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Galuppy85
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Hi!
Aaaaalso, ich sehe ja hier nun viel das irgendwer irgendwelche US Funktionen freischalten will, deshalb dacht ich mir, frage ch mal ob es die Anleitung zum Umbau auf Panik Schlüssel hier schon gibt und ich nur zu blind bin, diese zu finden, oder ob ich sie hier nochmal posten soll.
Habe bei der Suche einmal: US dann Panic dann Panik Dann Panic-Taste und schließlich nochmal Panik Taste verwendet, aber nichts gefunden.
Naja, ich schreibe es hier einfach mal, wenn doppelt ist moderiert ihr es raus, hoffe ich.
Keine gewähr auf Gelingen, und auch keine Haftung für gar nichts.
So, da ich irgendwann einmal diesen Schlüssel gesehen habe:
wollte ich auch sowas haben, nachdem ich dann darüber aufgeklärt worden bin, das die Amis auf 315Mhz funken und wir hier auf 434Mhz, hatte ich ein Problem, das ganze wurd erstmal auf Eis gelegt, aber bei einem Batteriewechsel, habe ich die Platine des Dt schlüssels draußen gehabt und festgestellt, identisch, nur ein Widerstand und ein Schalter fehlen...
( das auf dem Bild ist ein Deutscher-2Tasten-Golf-4-Schlüssel ohne Heckklappen entriegelung, aber den taster habeich mit umgebaut. dann kann der das auch...)
Naja, auf dem Bild ist dann doch eigentlich auch ersichtlich was gemacht werden muss, Widerstand und Schalter auslöten und auf dem Deutschen einlöten. der Widerstand ist ein 1 kOhm SMD Widerstand, falls er mal verloren geht, ist ja nicht grad groß das dingens...
Wenn ihr das alles umgebaut habt, dann die Dt Paltine ins Amigehäuse und fertig ist der Funkcontainer mit Panik-Funktion.
Das Deutsche Komfortsteuergerät, kann das handeln, zumindest 1C0 959 799 B das ist das womit getestet wude! Habe derweil noch 3B0 959 796 hier liegen, da weiß ich noch nicht obs klappt, denke aber schon...
Hier findet ihr noch ein MP4 Video zu der Funktion, getestet am Golf 4
und ob ihr es galubt oder nicht, die Leute erschrecken sich wirklich wie sau, wenn auf einmal neben denen ne Alarmanlage los heult.
Nen wirklichen Nutzen bringt diese Funktion nicht, aber es macht auf jeden Fall Spaß.
Bei den neueren Schlüsseln, ist der Widerstand auf der Platine auf eine andere Position gesetzt worden, es ist dennoch zu erkennen wo er hin muss.
So, wie gesagt, hoffe das ich das hier jetzt nicht Doppelt gepostet habe, denn das wäre doof.
Achja, letztlich sei noch gesagt, der Schlüssel muss nicht neu angelernt werden, denn schließlich ist es ja noch der alte.
Aaaaalso, ich sehe ja hier nun viel das irgendwer irgendwelche US Funktionen freischalten will, deshalb dacht ich mir, frage ch mal ob es die Anleitung zum Umbau auf Panik Schlüssel hier schon gibt und ich nur zu blind bin, diese zu finden, oder ob ich sie hier nochmal posten soll.
Habe bei der Suche einmal: US dann Panic dann Panik Dann Panic-Taste und schließlich nochmal Panik Taste verwendet, aber nichts gefunden.
Naja, ich schreibe es hier einfach mal, wenn doppelt ist moderiert ihr es raus, hoffe ich.
Keine gewähr auf Gelingen, und auch keine Haftung für gar nichts.
So, da ich irgendwann einmal diesen Schlüssel gesehen habe:
wollte ich auch sowas haben, nachdem ich dann darüber aufgeklärt worden bin, das die Amis auf 315Mhz funken und wir hier auf 434Mhz, hatte ich ein Problem, das ganze wurd erstmal auf Eis gelegt, aber bei einem Batteriewechsel, habe ich die Platine des Dt schlüssels draußen gehabt und festgestellt, identisch, nur ein Widerstand und ein Schalter fehlen...
( das auf dem Bild ist ein Deutscher-2Tasten-Golf-4-Schlüssel ohne Heckklappen entriegelung, aber den taster habeich mit umgebaut. dann kann der das auch...)
Naja, auf dem Bild ist dann doch eigentlich auch ersichtlich was gemacht werden muss, Widerstand und Schalter auslöten und auf dem Deutschen einlöten. der Widerstand ist ein 1 kOhm SMD Widerstand, falls er mal verloren geht, ist ja nicht grad groß das dingens...
Wenn ihr das alles umgebaut habt, dann die Dt Paltine ins Amigehäuse und fertig ist der Funkcontainer mit Panik-Funktion.
Das Deutsche Komfortsteuergerät, kann das handeln, zumindest 1C0 959 799 B das ist das womit getestet wude! Habe derweil noch 3B0 959 796 hier liegen, da weiß ich noch nicht obs klappt, denke aber schon...
Hier findet ihr noch ein MP4 Video zu der Funktion, getestet am Golf 4
und ob ihr es galubt oder nicht, die Leute erschrecken sich wirklich wie sau, wenn auf einmal neben denen ne Alarmanlage los heult.
Nen wirklichen Nutzen bringt diese Funktion nicht, aber es macht auf jeden Fall Spaß.
Bei den neueren Schlüsseln, ist der Widerstand auf der Platine auf eine andere Position gesetzt worden, es ist dennoch zu erkennen wo er hin muss.
So, wie gesagt, hoffe das ich das hier jetzt nicht Doppelt gepostet habe, denn das wäre doof.
Achja, letztlich sei noch gesagt, der Schlüssel muss nicht neu angelernt werden, denn schließlich ist es ja noch der alte.