Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC

Diskutiere Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Anleitung Einbau Fußstütze 1K1864551SUB passend zu den Pedalkappen 1K1064200 im Passat CC Da die Pedalkappen bei Golf 5/6, Eos, Passat 3C und...
  • Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC Beitrag #1
Elch CC

Elch CC

Anleitung Einbau Fußstütze 1K1864551SUB passend zu den Pedalkappen 1K1064200 im Passat CC

Da die Pedalkappen bei Golf 5/6, Eos, Passat 3C und Passat CC und anderen passen, die im Design passende Fußstütze jedoch nur für Golf 5/6, Scirocco, Tiguan etc. passt, hier mal eine kleine Einbauanleitung wie die Fußstütze trotzdem passt

Alte Fußstütze ausbauen, dazu Verkleidung hinter dem Hebel für Motorhaubenentriegelung ausbauen. Nur eine Schraube unter dem Hebel. Alles andere nur geklippt.

Haben die Verkleidung nur etwas beiseite gedrückt um an die eine Schraube der Fußstütze ranzukommen. Danach die Fußstütze nach oben schieben und abnehmen.

Hat man die alte und die neue Fußstütze nebeneinander liegen, werden die Unterschiede sichtbar. Die Fußstütze ist im Gegensatz zu der des CC schmaler und etwas länger.

Haben zuerst den Rand der Fußstütze angepasst, da diese danach ja nicht mehr über der ursprünglichen Kante aufliegt.
Danach die Unterschiede der einzelnen Haken gemessen, haben uns dann entschieden nur die zwei äußeren zu versetzen. Andere wiederrum haben alle weggelassen und nur die eine Schraube zur Befestigung genutzt.

Haken haben wir vorsichtig mit einem Cuttermesser runter geschnitten und an die neuen Stellen erstmal mit Sekundenkleber fixiert und anschließend mit etwas Platik vom abgeschnittenen Rand und einem Lötkolben wieder verschweißt. Hält Bombe;-)

Danach noch das Loch zur Befestigung zu einem Langloch aufgedremelt und die Welt ist in Ordnung.

Erst die Fußstütze von oben einschieben und dann mit der Schraube befestigen.
Verkleidung bei der Motorhaubenentriegelung wieder einbauen und fertig.
Gedauert hat der Spaß ungefähr 45 Minuten. Die Pedalen sind dagegen recht einfach zu wechseln.

Und hier das fertige Ergebnis

Ein dickes Danke mal an Foxx für die tatkräftige Unterstützung! :top:

• Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC Beitrag #2
C

CC-Exclusive

Super, danke sehr!

• Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC Beitrag #3
Foxx

Foxx

Sieht gut aus, haben wir fein gemacht :top:

• Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC Beitrag #4
TONI W8

TONI W8

Ich hab mir heut auch eine bestellt.
Ich werd aber die Halterungen weglassen und durch ein Klettband ersetzen.
Das hält wie Schwein.

• Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC Beitrag #5
Foxx

Foxx

Klettband hatte ich auch da. Aber da hab ich nicht dran gedacht. Auf jeden fall passt die Fußstütze optisch sehr gut! Die Anleitung soll ja zeigen, dass es machbar ist. Und vom Preis her ist die Fußstütze ja nicht so teuer :)

• Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC Beitrag #6
TONI W8

TONI W8

Meine Fußstütze liegt jetzt seit einer Woche aufm Balkon.
Die stinkt dermaßen nach Kunststoff das man die noch aus 1M Entfernung noch riecht.
Die wird erstmal noch nicht eingebaut.

• Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC Beitrag #7
Helmi

Helmi

Hat jemand die Bilder für mich? Bei mir gehen die leider nicht. Was kostet die Stütze?

• Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC Beitrag #8
TONI W8

TONI W8

Helmi schrieb:
Hat jemand die Bilder für mich? Bei mir gehen die leider nicht. Was kostet die Stütze?

Einfach die Fußstütze vom Golf 6 GTI bestellen.

Kostet knapp 14 €

• Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC Beitrag #9
Foxx

Foxx

@Helmi

Bilder kann ich dir gern per e-mail schicken, hab ich ja auch mit meiner digicam gemacht ;)
Weiteres gern per pn!

• Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC Beitrag #10
TONI W8

TONI W8

Ich hab meine gestern eingebaut.
Bin nicht begeistert.

Da muss was anderes her.

• Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC Beitrag #11
Foxx

Foxx

Wie sieht es aus, liegt mit dem Klett wohl nicht richtig?
Warum bist du nicht zufrieden?
Bilder bitte ;)

• Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC Beitrag #12
TONI W8

TONI W8

Foxx schrieb:
Wie sieht es aus, liegt mit dem Klett wohl nicht richtig?
Warum bist du nicht zufrieden?
Bilder bitte ;)

Ne , ich hab auch die Halterungen versetzt.
Sie ist doch viel zu schmal und jetzt hat man gleich 2 übergänge...

Ich glaub ich werd mir die R36 & Golf 4 Fußstürte zurechtschnitzen...

• Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC Beitrag #13
P

Petit Prince

So hab ich's ja gemacht. Ist aber eine Heidenarbeit. Die Beetle-Stütze (Golf4-Stütze ist aus Plastik!) ist nicht aus dünnem Blech, sondern Edelstahl!

• Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC Beitrag #14
T

the-real

Hallo soviel arbeit muß man sich doch nicht machen.

Habe einfach die linke halternase entfernt.

Habe die linke befestigungslasche wo man die stütze anschraubt um ungefähr 1.5-2cm verlängert, mit einem flacheisen.

Dann habe ich es ganz normal ein gebaut also in die zwei original löscher rechts angesetzt und runter geschoben, und die verlängerte lasche mit der schrauben befestigt.

Natürlich steht die stütze jetzt ungefähr 1cm von der verkleidung weck aud der linkeseite, ist aber kein problem da die verkleidung flexiebel ist und man sie zur stütze ziehen kann.

Also es sieht echt super aus wie original und es sind keine 2 übergänge da.

• Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC Beitrag #15
T

the-real

Hier ein paar bilder von meiner Stütz die ich in meinem CC verbaut habe.

• Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC Beitrag #16
TONI W8

TONI W8

Deime Lsung ist sehr gelungen.
Ich finde die Stütze etwas schmal.
Die vom TT ist sogar breiter als doe originale.

• Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC Beitrag #17
T

the-real

Ja du hast recht sie ist schmal, aber auch nicht so schmal immer hin ist sie ja im GTI original verbaut.
Egal ich habe sowieso fast nie mein fuß darauf.

Die Optik zählt :D

• Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC Beitrag #20
CD1986

CD1986

Die Orginal von VW sind ja nicht gerade Preiswert -.-

Zubehör Passat CC: Pedalkappen für DSG- und Automatikfahrzeuge 109,00 EUR

jedoch im Verhältnis billiger als der Ebaylink :)

Thema:

Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC

Anleitung Einbau Fußstütze Passat CC - Ähnliche Themen

Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen: Hallo Passatfreunde Hier soll es um das Problem des Wassereinbruch's gehen. Natürlich kann man all das auch durchführen ohne schon Wasser im Fzg...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
US-Notentriegelung für Limo-Heckklappe im Variant: Moin Leute, nachdem ich von der Notentriegelung der Heckklappe aus der US-Limo gelesen habe, wollte ich die unbedingt in meinem Vari haben...
Oben