
Elch CC
Anleitung Einbau Fußstütze 1K1864551SUB passend zu den Pedalkappen 1K1064200 im Passat CC
Da die Pedalkappen bei Golf 5/6, Eos, Passat 3C und Passat CC und anderen passen, die im Design passende Fußstütze jedoch nur für Golf 5/6, Scirocco, Tiguan etc. passt, hier mal eine kleine Einbauanleitung wie die Fußstütze trotzdem passt
Alte Fußstütze ausbauen, dazu Verkleidung hinter dem Hebel für Motorhaubenentriegelung ausbauen. Nur eine Schraube unter dem Hebel. Alles andere nur geklippt.
Haben die Verkleidung nur etwas beiseite gedrückt um an die eine Schraube der Fußstütze ranzukommen. Danach die Fußstütze nach oben schieben und abnehmen.
Hat man die alte und die neue Fußstütze nebeneinander liegen, werden die Unterschiede sichtbar. Die Fußstütze ist im Gegensatz zu der des CC schmaler und etwas länger.
Haben zuerst den Rand der Fußstütze angepasst, da diese danach ja nicht mehr über der ursprünglichen Kante aufliegt.
Danach die Unterschiede der einzelnen Haken gemessen, haben uns dann entschieden nur die zwei äußeren zu versetzen. Andere wiederrum haben alle weggelassen und nur die eine Schraube zur Befestigung genutzt.
Haken haben wir vorsichtig mit einem Cuttermesser runter geschnitten und an die neuen Stellen erstmal mit Sekundenkleber fixiert und anschließend mit etwas Platik vom abgeschnittenen Rand und einem Lötkolben wieder verschweißt. Hält Bombe;-)
Danach noch das Loch zur Befestigung zu einem Langloch aufgedremelt und die Welt ist in Ordnung.
Erst die Fußstütze von oben einschieben und dann mit der Schraube befestigen.
Verkleidung bei der Motorhaubenentriegelung wieder einbauen und fertig.
Gedauert hat der Spaß ungefähr 45 Minuten. Die Pedalen sind dagegen recht einfach zu wechseln.
Und hier das fertige Ergebnis
Ein dickes Danke mal an Foxx für die tatkräftige Unterstützung! :top:
Da die Pedalkappen bei Golf 5/6, Eos, Passat 3C und Passat CC und anderen passen, die im Design passende Fußstütze jedoch nur für Golf 5/6, Scirocco, Tiguan etc. passt, hier mal eine kleine Einbauanleitung wie die Fußstütze trotzdem passt
Alte Fußstütze ausbauen, dazu Verkleidung hinter dem Hebel für Motorhaubenentriegelung ausbauen. Nur eine Schraube unter dem Hebel. Alles andere nur geklippt.
Haben die Verkleidung nur etwas beiseite gedrückt um an die eine Schraube der Fußstütze ranzukommen. Danach die Fußstütze nach oben schieben und abnehmen.

Hat man die alte und die neue Fußstütze nebeneinander liegen, werden die Unterschiede sichtbar. Die Fußstütze ist im Gegensatz zu der des CC schmaler und etwas länger.


Haben zuerst den Rand der Fußstütze angepasst, da diese danach ja nicht mehr über der ursprünglichen Kante aufliegt.
Danach die Unterschiede der einzelnen Haken gemessen, haben uns dann entschieden nur die zwei äußeren zu versetzen. Andere wiederrum haben alle weggelassen und nur die eine Schraube zur Befestigung genutzt.

Haken haben wir vorsichtig mit einem Cuttermesser runter geschnitten und an die neuen Stellen erstmal mit Sekundenkleber fixiert und anschließend mit etwas Platik vom abgeschnittenen Rand und einem Lötkolben wieder verschweißt. Hält Bombe;-)

Danach noch das Loch zur Befestigung zu einem Langloch aufgedremelt und die Welt ist in Ordnung.
Erst die Fußstütze von oben einschieben und dann mit der Schraube befestigen.
Verkleidung bei der Motorhaubenentriegelung wieder einbauen und fertig.
Gedauert hat der Spaß ungefähr 45 Minuten. Die Pedalen sind dagegen recht einfach zu wechseln.
Und hier das fertige Ergebnis


Ein dickes Danke mal an Foxx für die tatkräftige Unterstützung! :top: