EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ?

Diskutiere EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo forum, ich hätte eine Frage, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen Passat CC MJ2010. Ich bin heute mal so unter das Auto, da...
  • EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ? Beitrag #1
C

CCFrank

hallo forum,

ich hätte eine Frage, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Es geht um meinen Passat CC MJ2010. Ich bin heute mal so unter das Auto, da sehen ich, das vorne an der R-Line Schürze irgend was fehlt.
Also, bischen schlecht zu erklären. Da ist die Stoßfängerabdeckung vom R-Line ganz vorn. Dann sind da an der Stoßfängerabdeckung so Haltenasen am untersten Ende. Da ist dann
aber nicht mehr dran. Es scheint so, als fehle ein Teil der unteren Verkleidung. Wenn ich jetzt beim Edgar schaue, dann müßte an der Stelle ein "Querträger" 3c8807651c und ein "Halter für Spoiler" 3c8805915 sein.

Kann das jemand mit R-Line CC bestätigen, ob das die fehlenden Teile sind ? Wie gesagt, bei mir ist die Stoßfängerabdeckung und dann ein "Loch", also nichts. Man kann von unten in den Motorraum gucken.
Da sind auch freie Gewindebohrungen zu sehen, wo die fehlenden Teile montiert werden. Ich denke, dass der CC von unten normal zu ist.

Bitte, R-Line Fahrer und alle anderen, die sich auskennen, gebt mir einen Tipp, was da fehlen könnte und ob die Teile oben richtig sind.

Frank

• EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ? Beitrag #2
S

serial

Ein Tip habe ich. Mache mal nen Foto, ich kann mir gar nix vorstellen unter deiner Erklärung.

MfG Basti

• EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ? Beitrag #3
C

CCFrank

Hab ich ehrlich versucht, aber mit meinem Handy und den Lichtverhältnissen geht da nix. Da siehst Du nur verschwommene Hell/Dunkel-Töne. :(
Hast Du einen R-Line ?

• EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ? Beitrag #4
S

serial

Ne, aber von unten wird der schon gleich aussehen. ;) Beim R-Line is ja mehr oder winiger nur die Stoßstange anders geformt, der Rest bleibt ja gleich.

• EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ? Beitrag #5
C

CCFrank

Och mensch, was mach ich jetzt ?
Will da kein Loch haben, gehen nachts die Katzen rein und ra***ln. :(
Muß was hin. Könnte jemand bitte mal ein Foto machen von seinem Passat, auf dem man was erkenne kann (lieb guck) ? :oops:

P.S. @Serial nette Auspuffanlage !

• EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ? Beitrag #7
C

CCFrank

Also, genau unter dem Motorraum.
Wenn vorne die Schürze montiert ist (die Stoßfängerabdeckung nennt sich das glaub ich), dann läuft die unter dem Wagen ins leere aus. Das ist nicht mehr.
Der R-Line hat ja unten noch mal diese Lippe dran. So wie das da aussieht, kommt unten , wo die Lippe nach hinten ausläuft, als unter dem Wagen noch was zum abstützen. Da sind diese Rastnasen.
Aber da ist bei mir nichts.

Hmmm ...

• EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ? Beitrag #8
S

serial

Also Foto von vorn nach hinten machen.
Aber so wie ich das Verstanden hast meinst du jetzt den Teil der R-Line Stoßstange, den die normalen nicht haben? Und davon die Verblendung.

• EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ? Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
Das Teil sieht so aus:

Teilenummer ist die 3C8 805 915.

• EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ? Beitrag #10
C

CCFrank

Foto von unten im Bereich des Motors/Stoßstange reicht. Du siehst ja sicher dann bei Dir, ob dein Wagen unten zu ist oder offen direkt nach der Stoßstange.

Hab eine R-Line im Netz gefunden. Ich hoffe, das erklärt es besser.

• EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ? Beitrag #11
C

CCFrank

@mischels

Das Teil is ja dann im Edgar Teil 22 auf dem Bild im Edgar. Richtig ?
Was ist denn dann Teil 23 ?

• EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ? Beitrag #12
A

Anonymous

Gast
Nee, das was du siehst ist Teil 23.

Teil 22 ist Bestandteil der normale Schürze und muß beim Umbau auf R-Line übernommen werden. Das Teil stabilisiert die Schürze. Teil 23 fixiert sie am Unterbau - das ist der Halter für Spoiler!

• EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ? Beitrag #13
C

CCFrank

Ahhh, jetzt wirds etwas heller. Guck bitte mal auf das Bild. So richtig ??

Welches Teil 22 muß ich denn nehmen ? Bzw. wo ist bei Teil 22 der Unterschied bei B oder C ? Weißt Du das vielleicht ?
Bei mir fehlen beide Teile. :(

• EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ? Beitrag #14
A

Anonymous

Gast
Klär uns doch mal auf, was für einen CC du hast... Diesel vs. Benziner, Schalter vs. DSG etc... das sin so die Details, die helfen :top:

BTW: das was du also Teil 22 angezeichnet hast stimmt nicht, schau dir mal im EDGAR die Zeichnung an, dann merkst du den Unterschied!
Das was du da angezeichnet hast ist für die Schürze nicht wichtig.

• EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ? Beitrag #15
C

CCFrank

Ich habe einen Benziner, Schalter.
Was ist das, was ich als Teil 22 angezeichnet habe ?
Und was ist Teil 22 bei Edgar bzw. wo verbaut am Auto ?

• EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ? Beitrag #16
A

Anonymous

Gast
Das was du hier als Teil 22 angezeichnet hast ist eine Geräuschdämpfung für den Motor.Teilenummer bei meinem ist die 3C8 825 235.

Warum es bei deinem fehlt??? Keine Ahnung.

Die 807 651 ist eine Verstärkung für die Stoßfängerabdeckung und wird von der alten in die neue eingesetzt.

Es geht um meinen Passat CC MJ2010. Ich bin heute mal so unter das Auto, da sehen ich, das vorne an der R-Line Schürze irgend was fehlt.

Ist deiner vom Werk her ein R-Line oder hast du umgebaut?
Wie hier schon geschrieben wurde, Bilder sind eine Hilfe :D

• EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ? Beitrag #17
C

CCFrank

So, hab hier mal so gut es ging ein Foto gemacht, wie es bei mir untenrum aussieht - ähm - bei meinem CC natürlich. :mrgreen:

Da sieht man, daß ich das von mir fälschlicherweise bezeichnete Teil 22 - Geräuschdämpfung - auch habe.
Da kann man auch ganz gut die Nasen sehen an der Frontstoßstange. Und man sieht, das da ein Loch ist.
Was fehlt denn nun noch außer Teil 23 ? Was ist denn Teil 22 im Edgar - wo sitzt das ?

mischels schrieb:
Die 807 651 ist eine Verstärkung für die Stoßfängerabdeckung und wird von der alten in die neue eingesetzt.

O.K. Habs grad kapiert. Das ist dann also Teil 22. Kann man das von unten sehen oder wo wird das in die Schürze eingesetzt ?

Meiner ist ab Werk R-Line, warum das Zeug da nicht ist ... :-|

• EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ? Beitrag #18
C

CCFrank

Niemand mehr einen Tip für mich, was da noch fehlen könnte ?

Thema:

EDGAR sagt: Halter für Spoiler - was ist das ?

Oben