Welches Getriebeöl für Passat 2.0 TDI 140PS DPF

Diskutiere Welches Getriebeöl für Passat 2.0 TDI 140PS DPF im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, ich muß sicher bald neues Getriebeöl auf meinen Passat packen. Leider hab ich bislang noch nichts hier im Forum gefunden. Zumindest...
  • Welches Getriebeöl für Passat 2.0 TDI 140PS DPF Beitrag #1
D

Delta Force

Hallo Leute,
ich muß sicher bald neues Getriebeöl auf meinen Passat packen. Leider hab ich bislang noch nichts hier im Forum gefunden.
Zumindest keine Marke oder ähnliches. Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. mir einen Tipp geben, welches ich nehmen kann.
Ein guter Bekannter, der mir den Passat immer wieder flott macht, meinte ich müßte "belastbares" nehmen. Was auch immer er damit meint :eek:

Wie oben geschrieben Passat 3C Bj. 05, 155000 gelaufen, 140PS TDI DPF.

Danke.

• Welches Getriebeöl für Passat 2.0 TDI 140PS DPF Beitrag #2
N0-SIK

N0-SIK

für welches getriebe :?:

• Welches Getriebeöl für Passat 2.0 TDI 140PS DPF Beitrag #3
D

Delta Force

Oh stimmt. Da gibt es ja auch Unterschiede. Hab das 6 Gang Schaltgetriebe.

• Welches Getriebeöl für Passat 2.0 TDI 140PS DPF Beitrag #4
N0-SIK

N0-SIK

nach meinem kenntniss stand wird beim normalen 6 Gang Schalter das Öl nicht gewechselt.
das Getriebeöl für Schalter wird nur auf verdacht von grobem Verschleiss gewechselt.
es gibt kein wartungsintervall.

berichtigt mich wenn ich falsch lieg.

du kannst auch zum VW service gehen und dort fragen ob dein Passat einen Wartungsintervall für Getriebeöl hat.

• Welches Getriebeöl für Passat 2.0 TDI 140PS DPF Beitrag #5
T

Thunder

Also das is von VW ne frechheit dass das Getriebeöl nicht gewechseld wird , weil Öl ist Öl und irgendwann hat es die Schmierleistung nicht mehr und Abrieb is ja auch dabei. Hab heute ein Geräusch entdeckt bei meinem Passat und hab vorsichtshalber mal das Öl vom Getriebe abgelassen um zu sehen wieviel da drinn is und wie es noch aussieht. Heisse 1,2 l waren drinn und einiges an Abrieb. Hab einen 1,9 tdi 3c Getriebe KB: JCX

Wollt mal Fragen welches Öl da wieder rein kommt und wieviel da rein gehört??

Und ich finde Getriebeöl gehört gewechselt weil andere Hersteller das genau so machen und es kein Öl gibt das ewig hält! Sonst Bräuchte man ja nie Motoröl wechseln... :lol:

Wäre super wenn wer die Gesammten Füllmengen hätte mit Schaltgetriebe!!

mfg Michael

• Welches Getriebeöl für Passat 2.0 TDI 140PS DPF Beitrag #6
raceface

raceface

Welches Öl könnt ihr für ein DSG Getriebe empfehlen?

• Welches Getriebeöl für Passat 2.0 TDI 140PS DPF Beitrag #7
raceface

raceface

Welches Öl kommt nun rein?

MKB: CBAB
GKB: LQV

• Welches Getriebeöl für Passat 2.0 TDI 140PS DPF Beitrag #8
Henrik

Henrik

Beim DSG gibts ja nicht sooo viel Auswahl

• Welches Getriebeöl für Passat 2.0 TDI 140PS DPF Beitrag #9
Henrik

Henrik

So, muss mal doppelposten :-D

Beim VW 6G DSG soll ja G 052 182 rein, bisher hab ich neben den VW Flaschen auch nur Pentosin FFL-2 mit ner echten FREIGABE (VW TL 521 82) im Datenblatt gefunden, der Rest empfiehlt nur und es entspricht usw.

Dann gibts ja noch das "große" weil nasse 7G DSG DL-501 bei Audi, da kommt scheinbar G 052 529 rein. Im T5 ist dagegen im DQ500 wieder das o.g. Öl. :?

Was ist daran anders/besonders? Dass es ne andere TN hat seh ich selbst :p

Thema:

Welches Getriebeöl für Passat 2.0 TDI 140PS DPF

Welches Getriebeöl für Passat 2.0 TDI 140PS DPF - Ähnliche Themen

Mororlüftung startet nach öffnen der Tür.: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu meinem Passat B8 Bj 2015, 2.0 Diesel 150PS. Ich versuche das mal verständlich zu schildern und hoffe...
2.0 Tdi 140ps BMP Tandempumpe getauscht und nun startet er nicht mehr: Habe ein öfter gehörtes großes Problem habe die Tandempumpe (Vakuumpumpe) an der nockenwelle getauscht seitdem startet der motor nicht mehr habe...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Auto ist lauter als andere: Schönen guten Tag Leute, nachdem ich an meinem Passat B7, 2.0 TDI 140PS nun schon ZMS und sämtliche Motorlager gewechselt habe, frage ich mich...
Motor überhitzt aus unerkennbarem Grund: Hallo allerseits, ich fahre einen Passat Bj 2014, EZ15. Diesel; 2.0 TDi. 86 tkm runter. Seit einiger Zeit zeigt mir der Boardcomputer in...
Oben