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tobhu78
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Hallo zusammen,
ich fahre folgendes Modell: VW Passat 2.0TDI 140PS DSG Bj:11/2006 und habe seit ca. 1 Jahr folgendes Problem bei dem mir bisher noch niemand helfen konnte, auch VW nicht.
Die Kiste zeigt ein sehr merkwürdiges Anspringverhalten.
1. Sehr selten kommt es vor, dass er überhaupt nicht anspringt. Dann dreht er nur, aber es erfolgt keine Zündung. Erst wenn ich mit dem Gaspedal etwas pumpe springt er irgendwann an.
Diesen Fehler hatte ich im kalten, als auch im warmen Zustand. In der Werkstatt ist dieser Fehler leider nie aufgetreten. Daher keine Lösung.
2. Fast immer wenn der Motor warm ist und ich starte ihn gibt es einen starken Ruck bzw. ein starkes Rütteln. Manchmal ist dies so schlimm, dass man denkt der Motor liegt gleich auf der Strasse.
Bei VW wurde daraufhin alles überprüft. Anlasserdrehzahl, Batteriespannung, Fehlerspeicher aber leider ohne Erfolg. Dann wurde auf Verdacht das Zweimassenschwungrad gewechselt, welches wohl auch kaputt
gewesen sein soll. Leider hat sich an dem Verhalten nichts geändert.
Ich habe nur noch 2 Monaten Garantie und wie es nun mal so läuft, werden die verursachenden Teile bestimmt genau nach Ablauf dieser völlig aussteigen und ich darf ordentlich zahlen.
Hat vielleicht jemand von Euch ähnlich Symptome, oder kann mir einen Tip geben was ich noch prüfen lassen kann?
Vielen Dank.
edit by falo: Thema verschoben.
ich fahre folgendes Modell: VW Passat 2.0TDI 140PS DSG Bj:11/2006 und habe seit ca. 1 Jahr folgendes Problem bei dem mir bisher noch niemand helfen konnte, auch VW nicht.
Die Kiste zeigt ein sehr merkwürdiges Anspringverhalten.
1. Sehr selten kommt es vor, dass er überhaupt nicht anspringt. Dann dreht er nur, aber es erfolgt keine Zündung. Erst wenn ich mit dem Gaspedal etwas pumpe springt er irgendwann an.
Diesen Fehler hatte ich im kalten, als auch im warmen Zustand. In der Werkstatt ist dieser Fehler leider nie aufgetreten. Daher keine Lösung.
2. Fast immer wenn der Motor warm ist und ich starte ihn gibt es einen starken Ruck bzw. ein starkes Rütteln. Manchmal ist dies so schlimm, dass man denkt der Motor liegt gleich auf der Strasse.
Bei VW wurde daraufhin alles überprüft. Anlasserdrehzahl, Batteriespannung, Fehlerspeicher aber leider ohne Erfolg. Dann wurde auf Verdacht das Zweimassenschwungrad gewechselt, welches wohl auch kaputt
gewesen sein soll. Leider hat sich an dem Verhalten nichts geändert.
Ich habe nur noch 2 Monaten Garantie und wie es nun mal so läuft, werden die verursachenden Teile bestimmt genau nach Ablauf dieser völlig aussteigen und ich darf ordentlich zahlen.
Hat vielleicht jemand von Euch ähnlich Symptome, oder kann mir einen Tip geben was ich noch prüfen lassen kann?
Vielen Dank.
edit by falo: Thema verschoben.