Hallo zusammen,
mir ist das heute auch aufgefallen. Bin mit meinem Passat CC 2.0 TDI 170PS DSG in einer typischen Feierabendverkehrssituation (was für ein Wort

) im Verkehr "mitgeschwommen". Immer bei Lastzugabe nach einer Schubphase kam dieses "Klack"-Geräusch. Je stärker die Fahrpedalzugabe war (also je mehr das Gaspedal in kurzer Zeit betätigt wurde), um so lauter war das Geräusch und das im linken Fuß gefühlte Schlagen. Jedoch tritt es meist nach längeren Schubphasen und bei tatsächlich heftiger Pedalzugabe auf. Naja, da mir in den zweieinhalb Wochen, in denen ich jetzt das Fahrzeuge habe, etwas derrtiges nicht gesondert aufgefallen war, bin ich gleich zum Freundlichen gefahren. Dort machte der Meister gleich eine Probefahrt mit mir (fand ich äußerst zuvorkommend :top: ). Während der Fahrt meinte er, dass es normal sei (für mich eben neu, da ich bisher nur per Heckantirb unterwegs war). Hmmm..., naja, er hat wohl gemerkt, dass ich damit nicht ganz zufrieden bin und hat das Fahrzeug dann noch auf die Bühne genommen. Als er dann dort an den Rädern drehte (Fahrzeug war aufgebockt), hörte man das geräusch sehr deutlich aus dem bereich Getriebe kommen. Der Meister meinte, dass dies ein normales Geräusch aus dem Differential sei (Zahnflankenspiel etc.). Tja, ich werde es wohl einmal beobachten

und hoffen, dass es nicht gleich das DSG zerlegt - noch habe ich ja die VVD Garantie und die zahlt ja bis 50.000km alles. Wenn es dennoch auffällger wird, werde ich wohl wieder bei VW vorstellig.
Gibt es von Euch Neugkeiten dazu?