Motor springt / startet nicht sauber

Diskutiere Motor springt / startet nicht sauber im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin, Sonntag diese Woche bin ich ganz normal mit meinem Passat gefahren und hab ihn dann in der Kaserne bis gestern stehen lassen, sprich 4...
  • Motor springt / startet nicht sauber Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Moin,
Sonntag diese Woche bin ich ganz normal mit meinem Passat gefahren und hab ihn dann in der Kaserne bis gestern stehen lassen, sprich 4 Tage.
Steige ein, lasse ihn vorglühen und dann Kupplung drücken und starten. Denkste ... Motor ist kurz vorm angehen und dann geht er aus. Um ihn anzukriegen musste ich den Wagen nochmals vorglüchen lassen ... Kupplung und dann den Schlüssel durchdrücken und warten bis er endlich angeht. Nach 3-4 mal Zünden springt er dann an und tut so als ob nichts gewesen ist... bin dann nen Stück mit dem Wagen gefahren ... beim Kaufhaus das gleiche Problem beim Starten .... vor der Kaserne musste ich den Wagen wieder ausmachen .... dann dachte ich, dass er warm ist und ich ihn normal starten kann ... auch das gleiche Problem nur etwas verkürzter 2-3 mal Zünden und er sprang an.

Gucke heute mal nach Dienst wie er sich verhält. Fahre mal tanken und dann sehen wir mal weiter.

Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee,woran kann es liegen? Vorabdiagnose?

Wenn es am Freitag nach 400km auch sein wird, werde ich ihn sofort in die Werkstatt bringen.

• Motor springt / startet nicht sauber Beitrag #2
T

TDI_Driver

Gott zum Grusse Kamerad, das Problem hatte ich auch schonmal mit meinem, da er unter der Woche auch in der Kasi steht und selten bewegt wird. Bin also hin zum :) der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und nix gefunden, er meinte dann ich soll die Kupplung richtig durchtreten und das es schonmal passieren kann wenn es kalt ist und er ein paar tage steht. Also wiedermal nix gefunden er meinte dann noch wenn es wieder passieren sollte, müsste ich noch mal vorbeikommen.

• Motor springt / startet nicht sauber Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Ich halte euch auf dem Laufendem auch wenn ich das nicht verstehe mit dem Problem.

[EDIT]

Sooo nach Dienst in die Kiste und er sprang sofort an, da dachte ich mir na da hat die Bewegung wohl gut getan. Denkste mal wieder ...
Tanken gewesen ca. 40 km gefahren, wollte ihn bissel bewegen. Nachem Tanken das gleiche Problem. Stotter Stotter und dann ist er an. Kupplung und so nen Piss durchgedrückt. Aber immer das gleiche Problem ... egal hab gedacht es ist sporadisch ... noch zum Einkaufen und nachem Einkaufen das gleiche Prob.

Ich werde mich mal morgen wenn ich es schaffe zur VW Werkstatt bemühen und mich bemühen einen Termin für Samstag zu kriegen damit die das machen.

Halte euch auf dem Laufendem ;)

• Motor springt / startet nicht sauber Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Donnerstag, die Woche nach Hause und dann stell ich den Wagen am Freitag früh dem Händler auf den Hof und dann können die Leute toben.

Gecheckt werden ... Radlager (hinteres Pollern sehr deutlich bei 64 km/h) , Bremsen (Innenseite) und Startprobleme.

Die Startprobleme konnte ich eingrenzen, passiert nur wenn der Motorraum "feucht" ist. Passiert aber auch ab und zu wenn er warm ist und der Motorraum trocken ist.

• Motor springt / startet nicht sauber Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
So Passat ist in der Werkstatt ... natürlich wurde der Termin nicht fest eingetragen.

Service Mitarbeiter meinte dann nur am Ende ... dann schauen wir mal was er hat.

Morgens hab ich nochmal vorne aufgebockt und geschaut wegen der Innenseite bei den Bremsen, da war alles okay.

Jetzt ist er wegen wahrscheinlich Radlager und Motor inner Werkstatt.

Warten auffem Anruf erstmal ...

• Motor springt / startet nicht sauber Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
Sooo Passat vor der Tür ...

Freundlicher meinte .... wegen Motor war es der Hallgeber und wegen dem Poltern hinten ... sind es die Reifen angeblich, nehme ich mal so hin.

Mal gucken was kommt.

• Motor springt / startet nicht sauber Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
Reifen von vorne nach hinten und anders rum und siehe da ... Pollern ist jetzt vorne ... somit sind es die Reifen bei mir gewesen. Ganzjahresreifen.

Thema:

Motor springt / startet nicht sauber

Motor springt / startet nicht sauber - Ähnliche Themen

Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Motor startet erst nach mehrmaligen betätigen des Startknopfs: Guten Morgen, Habe jetzt sporadisch schon das zweite mal das Problem dass ich ganz normal starten möchte .... Ich steh auf der Bremse, drücke den...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben