Head Up Display ?

Diskutiere Head Up Display ? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Alle, mir war gestern langweilig und ich bin ein bisschen um mein Auto rumgeschlichen. Witzigerweise lag mein Smartphon auf dem...
  • Head Up Display ? Beitrag #1
H

horrorschwabe

Hallo Alle,

mir war gestern langweilig und ich bin ein bisschen um mein Auto rumgeschlichen. Witzigerweise lag mein Smartphon auf dem Armaturenbrett oben und irgendwann hab ich gesehen, das sich das Display in der Scheibe spiegelt.
Naja, und dann hab ich mir gedacht was BMW kann können wir schon lange und habe mir überlegt ein Head-Up-Display zu bauen. Anschluss über CAN damit alle Daten auch schön vorliegen.
Hat jemand von euch schon mal sowas realisiert?

Grüße

Markus

• Head Up Display ? Beitrag #2
pEAkfrEAk

pEAkfrEAk

Sowas gibt es schon :) Haste ein Android Smartphone oder ein IPhone? Such einfach mal in deinem AppStore nach "GPS HUD App", "Speedometer" oder "GPS Tacho". Meist haben diese Apps ein HUD-Mode, wo die Anzeige spiegelverkehrt ist. Wenn du nun das Smartphone aufs Armaturenbrett legst haste deine HUD :cool:

• Head Up Display ? Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Hab mir mal "Awesome HUD" geladen ... jetzt muss es nur dunkel werden :)

• Head Up Display ? Beitrag #5
pEAkfrEAk

pEAkfrEAk

Für Windows Mobile gibt es sowas aber auch. Aber mal im ernst. Wäre dir son HUD wirklich 199EUR wert? Als App könnte ich es ja noch verstehen, dass man sich den Gag mal macht, aber extra son Teil kaufen, ich weiß nicht.

• Head Up Display ? Beitrag #6
H

horrorschwabe

Kennst du so ein Programm für Windows Mobile?

Grüße

markus

• Head Up Display ? Beitrag #7
stilsicher

stilsicher

Ich hätte da noch ein altes Data-Display rumliegen, falls es jemanden interessiert... ;)
Das ist ein durchsichtiges Display mit ca. 10"-Diagonale und 800x600-Auflösung, was eigentlich für die Verwendung mit einem Overheadprojektor gedacht ist und damit praktisch einen Beamer ersetzt. Hat Anfang der 90er mal richtig Geld gekostet... ;)
Das Display könnte man ja theoretisch aus dem Gehäuse ausbauen und mit einer Halterung auf dem Armaturenbrett platzieren. Dann könnte man per Car-PC beliebige Daten oder Bilder ins Sichtfeld platzieren, ähnlich den Zielerfassungssystemen bei Kampfjets...oder man benutzt es mittig als transparenten Naviscreen. Das wäre mal was echt Neues... ;)

• Head Up Display ? Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

GEIL !!!

iPhone 3GS sogar bei Sonnenlicht noch ablesbar.

Der 1K bietet die perfekte Ablage
hudbjdu.jpg

Nicht ganz so schön, da das eigentliche Display sichtbarer ist
hud_3cxk1i.jpg

• Head Up Display ? Beitrag #10
B

Blue-Passat

lol mach mal noch Bilder nachts ^^

• Head Up Display ? Beitrag #13
B

Blue-Passat

trotzdem nur Spielerei! ;)

• Head Up Display ? Beitrag #14
dieselmartin

dieselmartin

Blue-Passat schrieb:
trotzdem nur Spielerei! ;)

:?:
Alles, worüber wir uns hier unterhalten ist Spielerei.

Denn "eigentlich" sind Autos zum fahren da und nicht, um sämtliche Freizeit und freies Budget reinzustecken :D

m;

• Head Up Display ? Beitrag #15
H

horrorschwabe

...klar sind wir Spielkinder......aber egal. Hab mir jetzt mal so ein HUD bestellt (in den USA weil es da billiger war), ich werde berichten.
Neues Projekt wäre dann noch eine IR oder Restlichtverstärkerkamera um so eine Art Nachtsichtdisplay aufzubauen wie es BMW oder Benz hat, Anzeige im MFD. Hat jemand Lust mitzubasteln?

Grüße

Markus

• Head Up Display ? Beitrag #16
dieselmartin

dieselmartin

Der VW-Oberhasser (siehe Signatur) tunt sich die Kiste mit geilesten Zeug ?

Eins von beidem passt dann aber nicht richtig ;)
Mitmachen, dazu hab ich leider zu viele Projekte laufen.
Zugucken, sprich nachher neidisch werden, wenn Du Bider/Videos hochlädst, gerne :)
Ups, die Tüte muss im April zum Check :cry:

m;

• Head Up Display ? Beitrag #17
H

horrorschwabe

naja, mittlerweile ist alles repariert. diese garantieverlängerung war das beste was ich jemals abgeschlossen hab :).
nächste woche muss ich nochmal hin, macht vorne rechts "klong" wenn ich in der parklücke steh und rausfahr (nein ich hab nichts angefahren!)

markus

• Head Up Display ? Beitrag #19
H

horrorschwabe

Ich würd ja gern einen Testbericht abgeben, aber die Karre ist schon wieder mal in der Werkstatt! Abgassensor und wie jeden Winter die PDC Sensoren hinten....
Hab das HUD nur kurz mal reingelegt, war ganz witzig und auch in der Sonne gut lesbar.

Grüße

Markus

• Head Up Display ? Beitrag #20
H

horrorschwabe

So, jetzt hatte ich mal wieder Zeit zu basteln. Anbei ein paar Bilder vom HUD, ist ganz nett, hab mich schnell dran gewöhnt. Bei der Sache mit der Nachtsicht bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Die IR-Kameras die man bei Conrad und Co kriegt haben eine zu kurze Ausleuchtung, bei so 20m war Schluss. Restlichtverstärker mit Ausgang für Monitor hab ich keine gefunden......mal sehen wie ich da weiterkomm.

Grüße

markus

Thema:

Head Up Display ?

Head Up Display ? - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben