3BG gegen Diebstahl sichern

Diskutiere 3BG gegen Diebstahl sichern im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich bekomme von euch die Hilfe, die ich benötige Ich habe auch schon ie Suchfunktion benutzt, jedoch nicht so...
  • 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #1
vivoli

vivoli

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ich bekomme von euch die Hilfe, die ich benötige
Ich habe auch schon ie Suchfunktion benutzt, jedoch nicht so wirklich mit erfolg. Entschuldigt bitte das ich deswegen ein neues Thema aufmache.

Nun aber zu meinem Anliegen...
Ich wollte Gestern mit meinem 3bg Variant 1.8t Bj 2001 nur mal schnell einkaufen fahren und da bemerkte ich das das Schloss rausgebrochen war. Ein weiterer blick in den Fußraum zeigte mir mein Zündschloss was in ca 100 Teilen dort verstreut lag.
Da ich erst seit ca. einem Monat stolzer Besitzer dieses Autos bin, frustet es mich um so mehr das jemand versucht hat mein Auto zu klauen :( .... ABER anscheinend waren die Diebe nicht die Bessten sonst wäre mein auto ja weg :D ..

Nun jedoch zu meinem Anliegen.
Wie verhindere ich den Diebstahl oder besser wie verzögere ich den Diebstahl, denn wenn jemand ein Auto haben will dann bekommt er es auch, jedoch kann man es ihm schwer machen...
Ich habe schon gelesen das man alle Türschlösser ausbauen kann und diese gegen Blindstopfen tauschen kann und diese noch völlig zuschweißen kann damit man erst bohren muss oder die Scheibe einschlagen was aber alles Krach macht.
Habe auch gehört man kann div. Kabel für zB Anlasser oder Spritpumpe unterbrechen ABER setzten die nicht Fehler??
Ich will halt verhindern das der nächste Dieb der besser ist mein Auto mit nimmt..

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und noch andere möglichkeiten geben wie man es sochen gescheiterten Existenzen schwerer macht das Eigentum anderer zu klauen.
Vielen Dank schon mal
Grüße
Vivoli

• 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Es gibt keinen perfekten Diebstahlschutz.

Felgenschlösser können immer geknackt werden und selbst wenn man die OBD-Schnittstelle woanders hin verpflanzt, damit man die Wegfahrsperre nicht simpel per Hacksoftware entriegeln kann, dann ist man immer noch machtlos, wenn das ganze Auto auf dem Transporter mitgenommen wird.
Transponder und ähnliches würde ich auch nicht empfehlen. Wenn das Auto geklaut wird, ist es versicherungstechnisch das Beste, wenn es nie wieder auftaucht.

• 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Das wirkungsvollste ist nur ne Garage...draußen Klauen die den egal wie...

Umso schwerer du es denen machst umso eher die Gefahr von Vandalismus ohne Diebstahl...und das zahlste dann selber...

• 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

und wenn dein Passi auf der "schwarzen Liste" steht dann steht er da und dann schaffen die das auch, beim Kumpel haben die den sogar aus der Tiefgarage geklaut obwohl die nur zu dem Haus gehört wo er wohnt

• 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #5
B

Blue-Passat

Die Autoklauerei ist zum kotzen.

Am besten Starkstrom in den Sitz verlegen!

• 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #6
vivoli

vivoli

hallo,
Danke erstmal für die Antworten.
Mir ist klar, das wenn die mit nem Heber kommen und den Passi aufladen habe ich keine Chance. Gegen jeden anderen Versuch möchte ich mich jedoch wehren. Ich habe nur ne Haftpflicht da ich dachte das der 3bg(ein 12 Jahre altes Auto!!!) nicht mehr so gefragt ist.......Fehler :(
Desshalb ist mir ein aufgebrochenes Auto lieber als ein gestohlenes.

Aber wenn ich eure Beiträge hier so lese, ist zusammengefasst eure Antwort: Versichere dein Auto und Lass es klauen...Kannst sowie so nix gegen machen...
Hängt denn keiner an seinem Auto??

Ich möchte halt in Zukunft nicht jedes mal hoffen das mein Passi bitte bitte noch da steht wo ich ihn abgestellt habe.

• 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #7
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Darf man fragen, wo du wohnst?
Wenn schon "Interesse" an deinem Auto angemeldet worden ist, würde ich mich schleunigst um ne entsprechende Versicherung kümmern...
Ne Teilkasko lohnt sich auf alle Fälle, einmal Steinschlag oder Wildunfall und du hast die Beiträge der letzten 5 Jahre wieder drin.
LG S.

• 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #8
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

vivoli schrieb:
Hängt denn keiner an seinem Auto??

Ich denke, dass jeder hier an seinem Auto hängt, aber lieber ist das Auto komplett weg (und taucht nicht mehr auf) und ich bekomme von ner Versicherung entsprechenden Ersatz, als dass ich nachher vor nem "Scherbenhaufe" stehe, weil der Dieb meint, mein Auto verwüsten zu müssen weil er es nicht bekommt.

Und nochmals:

Diebstahl ist versichert - Vandalismus nicht

Deshalb schnellstmöglich deinen Versicherungsumfang updaten nachdem du eh schon im Kreis der Interessenten bist.

• 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #9
B

basti26o4

Bei meinem BMW fing es damals auch so an,
erst war das Fahrerschloss einmal aufgebrochen worden, scheinbar wurden sie aber gestört.
Knapp 1-2 Monate später war das Auto verschwunden.

• 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #10
vivoli

vivoli

Naja dann werde ich wohl nen Update bei meiner Versicherung machen müssen...
Aber noch mal zu meiner Frage: Werden Fehler gesetzt wenn ich den Anlasser oder die Benzinpumpe unterbreche?

• 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #11
MikeTNT

MikeTNT

@vivoli
Gib in die Suche "Passat gestohlen" oder ähnliches ein.
Dann landest du bei traurigen Geschichten wie diese: viewtopic.php?f=9&t=20621&p=255027&hilit=Passat+gestohlen#p255027

Unterm Strich ist es wirklich das Beste, wenn ein gestohlenes Auto nicht mehr auftaucht. Diebe gehen eher selten schonend mit dem Fahreug um und wenn so ein Wagen wieder auftaucht, dann bleibt abgesehen von den sichtbaren Schäden immer noch der Unbehaglichkeitsfaktor, was sonst noch mit dem Fahrzeug angestellt wurde (z.B. Getriebe bis zum Abwinken gequält, Aufhängung zerstört, etc.)

Bezüglich Garage als sicherer Ort: Das kann man auch knicken. Manche Diebe haben keine Skrupel, bei Ihrer Tat gesehen zu werden. Bei mir hier im Ort wurde ein BMW aus der Garage gestohlen, als der Besitzer zu Hause war. Aus Angst, dass die Diebe bewaffnet sein könnten, hat der Halter nur die Polizei gerufen und sich still verhalten. Bis die Polizei eintraf war der Wagen weg und wurde 4 Tage später ausgebrannt in Frankreich wieder gefunden.

Leider weiß ich nicht, wie das Ganze versicherungstechnisch ausgegangen ist, aber ich habe so am Rande gehört, dass trotz Vollkasko hohe Kosten und Verwaltungsaufwand entstanden sind, weil sich das Auto in Frankreich befand und am Brandort noch Besitztümer des Grundstückbesitzers (Zaun + Straßenbelag) beschädigt wurden.

Anmerkung: Die Täter waren fleißig. Hier im Umkreis von 15 km wurden noch 4 weitere Fahrzeuge gestohlen und verbrannt. Da auch alte Autos dabei waren (Golf 2, E Kadett) und wahllos Fahrzeuge aufgebrochen wurden, ohne etwas zu stehlen, bleibt es ein Rätsel, welche Motive die Täter hatten.

• 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #12
vivoli

vivoli

In was für einer Welt leben wir denn........
Wie schon gesagt oben genannt einfach nen Taser umbauen ein kleinen Drucksensor in den Fahrersitz und wenn nicht innerhalb von 10 Sek. der Schlüssel steckt oder nen versteckter Taster gedrückt wird wird der Sitz mit 120000V unter Spannung gesetzt!!
Aber dann wird der Dieb vielleicht verletzt und man bekommt eine Anzeige wegen Körperverletztung und der Diebstahl ist vom Tisch und man muss bestimmt noch Schmerzensgeld bezahlen....

• 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #13
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

vivoli schrieb:
Wie schon gesagt oben genannt einfach nen Taser umbauen ein kleinen Drucksensor in den Fahrersitz und wenn nicht innerhalb von 10 Sek. der Schlüssel steckt oder nen versteckter Taster gedrückt wird wird der Sitz mit 120000V unter Spannung gesetzt!!
:lol:
Es könnte aber auch mal sein, dass du mal länger brauchst... ;-)
Aber dann wird der Dieb vielleicht verletzt und man bekommt eine Anzeige wegen Körperverletztung und der Diebstahl ist vom Tisch und man muss bestimmt noch Schmerzensgeld bezahlen....
Ja so ist es leider...

• 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #14
Dohnis

Dohnis

Und ich dachte immer meiner steht in der Tiefgarage sicher :-(
Krass was heutzutage los ist...
Vom Schwiegervater seinen Chef ham se den Q7 direkt vom Hof geklaut... Was sagt der dazu? ,,naja, hatte nicht mal Luftfahrwerk! ,, :-D Jetzt fährt er Porsche...

• 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #15
vivoli

vivoli

Es könnte aber auch mal sein, dass du mal länger brauchst... ;-)
Na dann ebend 15-20Sek...oder 30Sek...ist nur doof wenn der Dieb da schon am fahren ist und bei der Fahrt eine geballert bekommt..dann setzt er mein Passi gegen den Baum... :eek:
Obwohl der dann schon sehr gut sein müsste wenn er den Passi in 30Sek knackt..

Oder halt noch ne kleine LED die Blinkt so dass ich daran erinnert werde das ich in 30Sek ein Schlag bekomme :D

Edit WEBI , Bitte "Ändern" Button nutzen

• 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #16
Dohnis

Dohnis

Ich halt das alles für Quatsch...
Lass ihn gut versichern und gut...
Vielleicht noch ne Innenraumüberwachung rein oder so...

• 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #17
vivoli

vivoli

Naja solch eine Innenraumüberwachung soll ja auch nicht immer Zuverlässig funktionieren oder?

Es tut mir Leid das ich noch einmal frage aber kann mir einer nun sagen ob das Unterbrechen der Kraftstoffpumpe oder des Anlassers ein Fehler setzt, wenn die Zündung betätigt wird?

• 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #18
meise

meise

Also ich kann's Dir nicht sagen, aber alternativer Tipp wäre Natoknochen mit Bypass :D

• 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #19
Passat04

Passat04

also ich hab ne Teilkasko und die sichert vandalismus und Diebstahl ab.. weil ihr geschrieben habt vandalismus wäre nicht dabei...

Kumpel hamse sein Golf GTI geklaut, nach 3 Tagen wurde er aufm Feld wiedergefunden , abgebrannt. Und ich kann euch sagen er hatte richtig mit der VS zu kämpfen, da die ihm sogar unterstellt haben , das alles selbst inszieniert zu haben.. Am Ende hat ers Geld bekommen

• 3BG gegen Diebstahl sichern Beitrag #20
P

Passi 20V

Passat04 schrieb:
also ich hab ne Teilkasko und die sichert vandalismus und Diebstahl ab.. weil ihr geschrieben habt vandalismus wäre nicht dabei...
Vandalismus allein ist nur in der VK versichert.
Nur entstandener Vandalismus, der im direktem Zusammenhang mit dem Diebstahl steht, ist in der TK versichert.

Thema:

3BG gegen Diebstahl sichern

3BG gegen Diebstahl sichern - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben