Duplexauspuff trotz AHK

Diskutiere Duplexauspuff trotz AHK im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab das www schon fleißig durchsucht und finde einfach nix :( Mein Passarati hat werkseitig schon ne abn. AHK. Meine...
  • Duplexauspuff trotz AHK Beitrag #1
P

Passarati Piet

Hallo zusammen,

ich hab das www schon fleißig durchsucht und finde einfach nix :(

Mein Passarati hat werkseitig schon ne abn. AHK.

Meine Vorstellung entspricht aber das ich trotzdem ein Duplexsystem haben will. Koste es was es wolle ;).

Hab nen ganz normalen Highline Business 2.0 TSI mit DSG. Möchte lediglich das Innenleben der Schürze vom R36 tauschen so das ich dann 2 Röhre am Heck habe.

Hat jemand ne Idee wo ich sowas herbekomme oder wer mir ein Unikat baut?
Bisher haben alle Hersteller abgesagt das es möglich ist.

Vielen Dank schonmal

Passarati Piet

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Duplexauspuff trotz AHK Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

ICh weiss nicht, wie sich AHK und Duplex in die Quere kommen können.

Wenn einer ein Rohr dort verbaut, wo die AHK ist, bekommst Du ganz andere Probleme !
Dann brennt Dir nämlich die Heckschürze ab :lol:

• Duplexauspuff trotz AHK Beitrag #4
K

kombi highline

Hallo piet, ich habe auch ein 2.0 tdi kombi mit abnehmbare ahk. Habe einfach den Heckansatz vom 4-motion gekauft und dann die Auspuffanlage von Firma Supersport drunter gebaut...fertig.
Mfg Jörg

• Duplexauspuff trotz AHK Beitrag #6
Z

zwei0

ui ui, Supersportduplex existiert hier irgendwo schon, incl. Bilder, sieht in meinen Augen eher fürchterlich aus, da die Zugangsrohre von hinten ziemlich tief runterhängen bzw. sichtbar sind. Wäre absolut keine Lösung für mich, bevorzuge hier OEM.

• Duplexauspuff trotz AHK Beitrag #7
K

kombi highline

Hallo jungs, fotos folgen und dann kann jeder selber schauen ob es ihm gefällt. Mfg Jörg :top:

• Duplexauspuff trotz AHK Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

Danke sehr.

Haste auch noch welche von "unterm Rock" ?

• Duplexauspuff trotz AHK Beitrag #10
Helmi

Helmi

Das tät mich auch interessieren.

• Duplexauspuff trotz AHK Beitrag #11
Z

zwei0

so sieht es ja ganz manierlich aus. Leider sind die Bilder aus einer eher halbhohen Position gemacht. Eine aussagekräftigere Ansicht, etwa direkt von hinten, wo man noch einen Teil der HA/Unterboden erkennen kann wäre interessant. Wie schon erwähnt, kenne ich Bilder mit Supersp.Anlagen am 3C die sehen in meinen Augen eher schäußlich aus.

• Duplexauspuff trotz AHK Beitrag #12
dieselmartin

dieselmartin

Eine aussagekräftigere Ansicht, etwa direkt von hinten,

Ja, denn wenn man mal nachmisst, sitzt man im folgenden Fahrzeug genauso hoch wie wenn man sich auf die Strasse kniet .

So hat man doch schon ganz schön Einblick "drunter" ... Ford hat das als Markenzeichen, dass man bis vor die Hinterachse gucken kann *brech*.

m;

• Duplexauspuff trotz AHK Beitrag #13
K

KayBee

Das würde mich auch mal interessieren, habe ähnliches an meinem CC vor.

Die Endrohr-Variante müsste für meinen geschmack jedoch etwas kleiner ausfallen. Weiss jemand von euch welchen Durchmesser die originalen Endrohre aufweisen?

70mm? (Die rede ist hier von der Duplex-Anlage ab Werk)

• Duplexauspuff trotz AHK Beitrag #14
K

kombi highline

Hallo, hier nochmal von weiter unten Fotos,ich weiß das erste Foto ist etwas dunkel aber die anderen beiden kann man doch gut den Verlauf sehen der Rohre. Endrohre sind natürlich Geschmackssache aber ich finde es passt super in die original Heckschürze. Es gab 2 Varianten um die Verteilung zu verbauen. Diese ist die günstigere. Die meiner Meinung nach auch völlig ausreichend ist. Die teurere Variante muss über die Achse gebaut werden. Platzmäßig extrem eng. Und weil ich doch schon die 63er Komplettanlage in Edelstahl gewählt habe (ohne vsd) wollte ich das nicht unbedingt. Von hinten ist wirklich nicht viel zu sehen, habe natürlich die Verteilung schwarz gemacht und dadurch hebt sie sich nicht so ab. Ausserdem kommt noch die Tieferlegung dazu was die Sicht nicht einfacher macht.
Gruß Jörg

• Duplexauspuff trotz AHK Beitrag #15
Z

zwei0

richtig, die Endrohre sind natürlich Geschmackssache, der Rest eigentlich auch. Mir persönlich gefällt eben dieser Rohrverlauf nicht, die hängen mir zu tief, ist vermutlich auch jetzt der tiefste Punkt. Wenn du damit zufrieden bist, ist das ja OK

• Duplexauspuff trotz AHK Beitrag #16
Helmi

Helmi

Der Verlauf ist doch analog Original Duplex, nur der Y-Verteiler ist weiter unten, damit man fast unter der Wanne langkommt, weil ja die rechte Ecke der Wanne im Weg ist.
Im Prinzip kann man ja die Originalanlage weiter runterziehen, oder nicht?

• Duplexauspuff trotz AHK Beitrag #18
Helmi

Helmi

Ja da haste recht. Ich denke das Problem wurde auch durch das Tieferhängen umgangen.
Alledings hängt die AGA echt ziemlich tief. Wenn der Wagen noch tiefer ist, wird es knapp.

• Duplexauspuff trotz AHK Beitrag #19
dieselmartin

dieselmartin

Sehe ich in allen Punkten genauso.

Ich muss mich nochmal drunter legen und mir nen Überblick verschaffen....

Thema:

Duplexauspuff trotz AHK

Duplexauspuff trotz AHK - Ähnliche Themen

3C Variant R-Line Heck Auspuff Abstand: Moin an Alle, ich habe ein kleines Problem was sich sicher schnell lösen lässt. Ich habe den 3C Variant 2.0 TSI Highline Business mit DSG und...
Oben