Einbau USB-Modul in 3BG Werkradio und MFD

Diskutiere Einbau USB-Modul in 3BG Werkradio und MFD im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo Passatfreunde Hier soll es um den Einbau eines Moduls gehen, welches die Wiedergabe von MP3's mit den Original-Radios und Navis ermöglicht...
  • Einbau USB-Modul in 3BG Werkradio und MFD Beitrag #1
B

Blue-Passat

Hallo Passatfreunde

Hier soll es um den Einbau eines Moduls gehen, welches die Wiedergabe von MP3's mit den Original-Radios und Navis ermöglicht.
Verbaut wurde hier die Nexus Box V3.

OK fangen wir an:

Schritt 1: Handschuhfach

Das Handschuhfach ist mit insgesamt 7 Schrauben fixiert. Wer weniger in der Hand hatt sollte nicht dran ziehen :D

cimg4934.jpg

5 Sieht man im geöffnet Zustand. Die anderen beiden befinden sich unterhalb der äußeren Schrauben außerhalb des Faches.
Wenn die Schrauben raus sind ca 2cm nach vorn ziehen, dann nach unten lassen und nach vorn herausnehmen.

Schritt 2: Navi ausbauen

Zum Ausbau des Navis benötigt man 4, fürs Radio 2 Auszieheisen. Diese werden mit der Spitze nach Außen bis zum Einrasten eingeführt :lol:
Dann dran ziehen und Raus ist es.

cimg4935.jpg

Und meine Eisen sind üprigens selbst gemacht :cool:

Schritt 3: Box anschließen

Aus dem Radio/Navi den 3-fach Kombistecker rausziehen. Den Blauen Teil vom Rest trennen. Den neuen reinstecken und den evtl. Originalwechsler in den (bei guten Herstellern) vorhandenen Adapter stecken. So lassen sich beide Geräte verwenden. Kombistecker wieder zusammensetzen und zurück in Radio.

Schritt 4: Box anbringen

Meine Box ist ans Dach des Handschuhfaches gewandert. So hab ich eigentlich keine Platzeinschränkungen, komm aber immer ran.
Befestigt habe ich die Box mit Heiskleber. Zum Schutz der Box habe ich noch gutes Klebeband zwischengeklebt.
Dann noch ein Loch in das Handschuhfach machen und Kabel durchziehen.

cimg4942.jpg

Schritt 5: Alles wieder zusammenbauen

Radio rein, Handschuhfach rein.

FERTIG

cimg4948.jpg

Damit viele Grüße euer Blue-Passat.

So long. :top:

• Einbau USB-Modul in 3BG Werkradio und MFD

Anzeige

Thema:

Einbau USB-Modul in 3BG Werkradio und MFD

Einbau USB-Modul in 3BG Werkradio und MFD - Ähnliche Themen

Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Klimatronic Problem 3BG: Hallo Leute ! Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat gar dasselbe Problem. Ich fahre einen 2.5er TDI 3BG EZ 2002. Im Dezember habe ich...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen: Hallo Passatfreunde Hier soll es um das Problem des Wassereinbruch's gehen. Natürlich kann man all das auch durchführen ohne schon Wasser im Fzg...
3BG, MultiNavi...Hilfe bei Ausbauproblem!!!: Wir haben unseren 3BG Variant seit letzten Freitag. Da das Navi die Routen nie berechnen kann und wir bei den Einstellungen festgestellt haben...
Oben