Navi Austauschen

Diskutiere Navi Austauschen im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen!! Ich habe mir letzte Woche einen Passat Variant (Bj 09/2007) gekauft und bin echt Begeistert! Das Fahrzeug hat ein...
  • Navi Austauschen Beitrag #1
F

franzl

Hallo zusammen!!

Ich habe mir letzte Woche einen Passat Variant (Bj 09/2007) gekauft und bin echt Begeistert!

Das Fahrzeug hat ein Multifunktionslenkrad,Premium Handyvorbereitung, I-Pod Schnittstelle im Handschuhkasten, Dynaudio Sounsystem

Und Das MFD DVD Navi :-(

Genau da fängt mein Problem an.

Das Navi ist totaler Schrott!!! Das so etwas überhaupt noch 2007 verbaut wurde find ich echt fies!

Das kann nichtmal mp3 Abspielen geschweige denn die liednamen vom I-pod anzeigen!
Deswegen werde ich es über kurz oder lang rausschmeissen.
Jetz kommt meine Frage:
Welche Navis Passen denn??
Gint es außer den VW Navis ( Die sind sau teuer) noch irgendwelche Herasteller die passende Navis Bauen die Komptoebel sind mit meiner ganzen Ausstattung ohne das ich stecke umpolen muss??
Ich hätte Gedacht ich hab mal was von Blaupunkt gelesen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG Franzl

• Navi Austauschen Beitrag #2
T

TDI-Passi

Ich kann dir NUR das Rns 510 empfehlen.

Das einzige was du brauchst ist das RNS, dazu noch 2 Antennenadapter.

Ich arbeite bei VW, könnte dir für 1500 (NEU+LEGAL) alles für den Umbau besorgen. Das Pioneer kostet auch 1099.

• Navi Austauschen Beitrag #3
ICeY

ICeY

Ein neues Steckgehäuse fürs RNS reicht. Es braucht keinen "Adapter"
Außerdem auf Busruheprobleme bezüglich des Gateways achten, kann sein, dass dein GW zu alt ist und dann die Batterie leer zieht.

PS: Das RNS 510 kann ich dir auch nur empfehlen! Einfach mal beim :) ausprobieren.

• Navi Austauschen Beitrag #4
T

TDI-Passi

Wenn er nen 09/07er hat, hat er das 08er Modell, infolge dessen hat er das H bzw E Gateway, also bzgl. Ruhestrom keine Veränderung.

Richtig, sind 2 kurze Kabeladapter, da die männlichen Stecker von der Antenne am RNS ein "längeres" Plastik ? haben und die Stecker am Auto also "länger" sein müssen, lol. Sind einfach 2 kurze Kabel-Adapter, ob du es jetzt Steckgehäuse oder Adapter nennst, bleibt dir überlassen =)

• Navi Austauschen Beitrag #5
ICeY

ICeY

Das MFD hat einzelne Antennen. Diese müssen ausgepinnt werden und in ein neues Steckgehäuse. Nix mit Kabel oder Adapter.
rns6th.jpg

4E0 035 672 K - Steckgehäuse Antenne - 3,15€

• Navi Austauschen Beitrag #6
T

TDI-Passi

Das RNS hat auch einzelne Antennen?!

Es sind aus meiner Sicht 2 Adapterkabel, aus deiner ein anderes Steckgehäuse, hab ich zwar noch nie gesehn, aber egal.

Fakt ist, das RNS ist das beste, ich sag Finger weg vom Zubehör, hat schon nen Sinn das das RNS510 2600 Euro kostet und Zubehör Navis wie das Pioneer nur 1099.

• Navi Austauschen Beitrag #8
T

TDI-Passi

Tut mir leid, ich hab es selbst umgebaut, bei mir sind es 2 Kabeladapter. Soll ich mein Navi ausbauen und Fotos machen?

Ich habe vom RNS2 DVD auf RNS510 umgebaut. Also die gleichen Wechselkomponenten die ich empfohlen habe.

Also entweder bin ich mega doof und dürfte eigentlich nicht bei VW arbeiten oder es gibt verschiedene Ausführungen... ?!

• Navi Austauschen Beitrag #9
F

franzl

Also erstmal Danke!

Ich Arbeite bei Audi und bekomme das Rns für das selbe Geld, aber trotzdem danke!

Also könnt ihr mir wirklich kein gutes Navi empfehlen das nich von VW ist?

1500€ sind schon sehr viel Geld!

LG

• Navi Austauschen Beitrag #10
T

TDI-Passi

Kauf dir ein Pioneer für 1099, danach setzte dich ma in nen Passat mit nem Rns510. Du wirst den Unterschied merken =)

Wenn du bei Audi arbeitest, dann musst du es doch wissen ?! Bei Audi macht man ja nicht nur Audi oder doch ?!

• Navi Austauschen Beitrag #11
F

franzl

Hab nicht befasst mit dem Mfd DVD. Ich hätte ja nicht gedacht das es so ein Müll ist. Das MMI von Audi ist da um Klassen besser. Ich dachte das das Vw Navi ähnlich ist.

Bin ja bis jetz nur Audi gefahren.

Natürlích machen wir nur Audis. VW bauen wir nicht.

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Navi Austauschen Beitrag #12
T

TDI-Passi

Achso, du arbeitest im Werk? Dachte in einer Werkstatt oder im Verkauf, aber gut.

Wieso fährst du dann VW wenn bisher immer nur Audi gefahren hast, muss ja nen Grund haben ?!

Ich hatte auch das MFD DVD drin, wenn du nen Wechsler hast, kannste wenigstens Mp3 im Wechsler während der Navigation hören, glaub ich jedenfalls. Ich hatte keinen Wechsler und nichts, jetzt auf RNS umgestiegen, da kommt kein MMI mit, der Drehknopf würde mir voll auf'n Sack gehen, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack =)

Um zurück zum Thema zu kommen, ich kenne nur den Sprung vom MFD2 auf das MFD3, der war seeeehr sehr groß.

Andere Navis würde ich mir auch nicht kaufen, der Preisunterschied muss ja nen Sinn haben, denke ich mir.

• Navi Austauschen Beitrag #13
F

franzl

Also ich meinte Natürlich das MMi im Vergleich zum MFD DVD.
Ich hab mir nen VW gekauft weil die billiger sind als die Audis.

Hab die I-Pod vorbreitung aber mich nervt das das man da keine titel anzeigen kann!!!

So hab jetz noch ne Frage:

Ich hab grad auf der Homepage von VW das RNS 510 angesehen und bei der Kompatibilität nur folgende Fahrzeuge gefunden
Passat Lim. (B6) ab 2008
Passat Var. (B6) ab 2008
Passat Lim. R36 (B6) ab 2008
Passat Lim. (B7) ab 2011
Passat Var. (B7) ab 2011
Passat CC (B6) ab 2009

Also meiner steh nicht drin.

• Navi Austauschen Beitrag #14
T

TDI-Passi

Wie gesagt, du brauchst nur den Adapter / Steckgehäuse oder wie auch immer =)

Ich glaube das 510 wurde erst ab 2008 Serienmäßig verbaut. Da du ein 2008er Modell hast, ist das kein Poblem.

Passt auf jeden Fall, du musst (Wenn das Radio NEU ist) einzig und allein das Navi auf 6 Lautsprecher codieren, sodass du den Fader hast, so in meinem Fall. Im 510 kannst du auch "Skins" einstellen, Highline, Sportline und noch irgendeins, das Sportline ist das schönste. Du hast 3D Navigation, automatischen Zoom, einfach geil, wirst es nie wieder hergeben wollen, so wie ich =)

• Navi Austauschen Beitrag #15
F

franzl

Ich habe das Dyynaudio Soundsystem drin. Wie funktioniert das mit den Lautsprechern?

• Navi Austauschen Beitrag #17
F

franzl

aso einfach im menü?

Also es ist auch mit dem Lenkrad, der i-podvorbereitung, und allem waws ich sonst noch habe kompatibel.

• Navi Austauschen Beitrag #18
T

TDI-Passi

Lenkrad und FSE auf jeden Fall, Ipod denke ich auch, da ich sie aber nicht habe, kann ich dir nichts dazu sagen!

• Navi Austauschen Beitrag #19
F

franzl

ok das ist5 gut wenn die premium Freisprecheinrichtung und das lenkrad passen. das audiosystem passt auch.
Wie ist das mit dem Display im Cockpit passr das auch alles? mit dem I-pod weis das vieleicht jemand?

• Navi Austauschen Beitrag #20
T

TDI-Passi

Passt alles, hab auch alles drin, aber keine I-Pod vorbereitung. Wird schon passen, du "Gradest ja Up und nicht Down" =)

Thema:

Navi Austauschen

Navi Austauschen - Ähnliche Themen

Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Oben