DJ Benjamin H
Hallo Passatfreunde,
da mich schon seit langem mein alter abgegriffener Schaltsack stört und er mir vom
einfach zu teuer ist, hab ich mich mal ran gemacht und einen neuen genäht.
Als erstes hab ich den Schaltknauf, an dem der Schaltsack dran ist, vom Gestänge gelöst.
Als nächsten Schritt habe ich den Schaltsack vom Knauf gelöst, indem ich den Plastering runtergeschoben habe.
So sah der Alte aus, kennt bestimmt jeder das Problem
und der Knauf ist schon ab .
So, jetzt muss der Sack da ab :lol: also kleiner Seitenschneider und Klammern druchgeknipst
So sieht es es danach aus.
Dann die Nähte auftrennen,
Schablone anfertigen...
...und dann auf das neue Leder anzeichnen.
Alles ausschneiden und dabei kommt es auf sauberes Arbeiten an
Die neuen Stücke mit dem Gesicht zusammenlegen und mit der guten Nähmaschine vernähen.
Die Doppelnaht habe ich nicht hin bekommen, weil die Maschine es nicht kann
Dann den neuen Schaltsack umkrempeln und alles wieder zusammenbauen, an dem unteren Plastestück habe ich ihn wieder rangetackert.
Mit dem Knauf wieder verbinden und alles auf das Gestänge schieben.
So sieht es jetzt aus
Hoffe die Anleitung ist verständlich
Gruß
da mich schon seit langem mein alter abgegriffener Schaltsack stört und er mir vom
Als erstes hab ich den Schaltknauf, an dem der Schaltsack dran ist, vom Gestänge gelöst.

Als nächsten Schritt habe ich den Schaltsack vom Knauf gelöst, indem ich den Plastering runtergeschoben habe.

So sah der Alte aus, kennt bestimmt jeder das Problem

So, jetzt muss der Sack da ab :lol: also kleiner Seitenschneider und Klammern druchgeknipst

So sieht es es danach aus.

Dann die Nähte auftrennen,

Schablone anfertigen...

...und dann auf das neue Leder anzeichnen.

Alles ausschneiden und dabei kommt es auf sauberes Arbeiten an

Die neuen Stücke mit dem Gesicht zusammenlegen und mit der guten Nähmaschine vernähen.

Dann den neuen Schaltsack umkrempeln und alles wieder zusammenbauen, an dem unteren Plastestück habe ich ihn wieder rangetackert.
Mit dem Knauf wieder verbinden und alles auf das Gestänge schieben.
So sieht es jetzt aus

Hoffe die Anleitung ist verständlich
Gruß