wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B)

Diskutiere wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Es ist zwar noch ein bischen Zeit aber ich bin schon auf der Suche nach einem Vergleichsgutachten für den Passat3B. Naja Gutachten gibts glaube...
  • wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #1
SieMone

SieMone

Es ist zwar noch ein bischen Zeit aber ich bin schon auf der Suche nach einem Vergleichsgutachten für den Passat3B.
Naja Gutachten gibts glaube ich nicht, aber eventuell hat ja jmd diese Kombi mal auf nem 3B eingetragen!?
8,5x20 am liebsten mit 225/30 R20 Reifen. ET wäre dann auch interessant zu wissen!
Wer kann mir Infos geben? Vielleicht ne Kopie vom KFZ Schein mit der Eintragung? ;)

• wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #2
passi-rider

passi-rider

Hey, also ich hab ne 8,5x20 ET45 eingetragen beim 3b. Allerdings mit nem 235/30 R20.
Der 225 wäre bei mir aber auch kein Problem, da hab ich auch noch ne Reifenfreigabe vom Pirelli P-Zero (glaub ich) zu Hause irgendwo rumliegen. Da kommts dann aber auf deine Achslast an ob de den fahren darst.
Ich musste für die Eintragung ne Tachokontrollfahrt aufm Rollenprüfstand machen. Hat ca. 50€ gekostet bei mir.
Achso von Felge zu Radlagergehäuse is da nich mehr viel Platz bei mir (bekomm nichmal den kleinen finger mehr dazwischen, also bloß en paar mm) da kommt das auf den Prüfer drauf an ob der das einträgt.

• wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #3
SieMone

SieMone

Dich schickt der Himmel!
Das ist doch genau das was mir die ganze Zeit Kopfzerbrechen macht.
8,5x20 ET 45 passt also beim 3B...und haste so eingetragen. DAS ist perfekt. Allerdings hätt ich ET 46. Das ist dämlich. Wenn das bei 45 schon so eng ist. Auwei.
Na vielleicht krieg ich irgendwie ne zwischengröße bei den Spurplatten.
Wie siehts denn nach aussen aus? Von der Felge her, Reifen sollten von der Traglast die 225er noch reichen.
Meine Kotflügel sind bearbeitet also Kanten weg und gezogen soweit wie ging ohne die Spaltmasse zu verziehen. Weil wenn ich 20er Platten fahren würde, käm ich auf ET 41. Weiß nicht ob ich damit noch so unter die Kotflügel komm....Was meinst du? Du hast das ja quasi vor Augen.

Kannst du evtl ein Foto von der Eintragung im Fahrzeugschein machen und mir schicken? *bittebittebitte* :clap:

• wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #4
passi-rider

passi-rider

Ne ET46 würd ich sagen passt noch drunter vom Platz her, könnte aber knapp werden. Würde allerdings empfehlen die Radhausschalen rauszunehmen. Weil da hats bei mir geschliffen.
Also Eingetragen ist es mit einem Abstand Mitte Vorderrad zu Kotflügelkante mit vorne 335 und hinten 325mm. Und da waren die Kotflügel noch gar nicht bearbeitet.
Jetzt mit den bearbeiteten Kotflügeln (nur kannte angelegt) konnt ich noch en Stück runter (ca. 310mm), genau weiß ich das aber nicht.
Tiefer würde auch gehen im stand, bloß beim lenken würd es knapp, aber willst ja eh auf Airride umbauen, wenn ich das richtig gelesen habe.
bei ET41 bin ich mir nicht sicher.
Muss mal nach nem geeigneten Foto schauen.
Traglast ham ja die 225iger meist nen Tragfähigkeitsindex von 85 -> also Achslast von max. 1030kg.

Wegen Eintragung schau ich dann mal am Wochenende oder spätestens Anfang nächster Woche.

• wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #5
SieMone

SieMone

Na wenn ET 45 schon nur mit Augen zudrücken geht....46 wär ja noch ein mm weiter drin....
Richtig Höhe ist relativ egal, mir gehts halt darum, das der Kotflügel nicht an der Felge entlangschrammt, wenn ich die Luft raus lasse.
Also wenn 41 noch drunter passen würde....würd ich 41 machen. Jetzt hab ich 8,5er mit ET 40 und noch massig Luft zum Kotflügel, aber sind halt nur 19er. Vorher ET 35 gefahren passte auch, aber halt enger.
Die Felge an sich wird ja nicht breiter nur höher eigentlich...
Achslast vorn ist 1030 bei mir. Passt also haarscharf. :D

passi-rider schrieb:
Wegen Eintragung schau ich dann mal am Wochenende oder spätestens Anfang nächster Woche.

Das wäre klasse! Aber vergiss mich bitte nicht. :)

• wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #6
passi-rider

passi-rider

na wenn ne 19" mit 8,5 breite und et40 gepasst hat dann passt die 20" mit 8,5 breite und ET41 auch.
Ändert sich ja wie de richtig gesagt hast nur die höhe.

bei mir is hinten genau die 1030 und vorn hab ich noch en bissl luft :)

ja ich denke dran

• wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Ähm...Mone..seit wann hast du 1030kg Achslast vorn? ;) Du solltest 985kg haben..und hinten 1010

• wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #8
SieMone

SieMone

990 vorne und 1030 hinten. Hab vo/hi verwechselt

• wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #9
Groesch

Groesch

Ist der 3B 1.8 (T) leichter als der 3BG. Dachte wären gleich schwer.

• wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #10
Björn

Björn

Entschuldigt mal hab ich jetzt den Denkfehler oder du Simone ET45 steht doch nicht weiter drin als ET46?? Genau anders herum würde ich mal
behaupten.
Brauchst du denn bei den Benzfelgen Lochkreisadapter oder haben die 5x112, sonst würde ich einfach die ET noch was abdrehen lassen damit die drunter passen. ;)

• wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #11
SieMone

SieMone

Björn schrieb:
Entschuldigt mal hab ich jetzt den Denkfehler oder du Simone ET45 steht doch nicht weiter drin als ET46?? Genau anders herum würde ich mal
behaupten.

Natürlich steht ET 46 weiter drin, das isses ja:
Achso von Felge zu Radlagergehäuse is da nich mehr viel Platz bei mir

Ok des nur 1 mm, könnte halt trotzdem passen. Ich bestell mir erstmal die 20er Platten und guck wies passt. Wenn ich dann seh es könnten auch 15er reichen kommen die 20er nach hinten, wenn die 20 vorn schön sind, kommen hinten 25er oder mehr, je nachdem. Wird sich dann zeigen.

• wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #12
passi-rider

passi-rider

SieMone_3B schrieb:
990 vorne und 1030 hinten.

Hab ich auch genau so. Allerdings beim 1.9TDI
Wie Simone schon richtig gesagt hat: Je größer die ET desto weiter drin steht das Rad.

@Simone: Heut abend müsst ich es schaffen, wegen der Eintragung

• wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #13
SieMone

SieMone

Juhuu!
Schickste am besten per Mail das Foto, dann brauchste das nicht verkleinern. :)
[email protected]

• wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #14
passi-rider

passi-rider

so habs gerade abgeschickt, aber kein schindluder mit treiben :D

• wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

passi-rider schrieb:
SieMone_3B schrieb:
990 vorne und 1030 hinten.

Hab ich auch genau so. Allerdings beim 1.9TDI
Wie Simone schon richtig gesagt hat: Je größer die ET desto weiter drin steht das Rad.

@Simone: Heut abend müsst ich es schaffen, wegen der Eintragung

Du hast 990kg vorne? Mein 3B TDI hatte 1010kg vorne...schon seltsam wie VW die Angaben durcheinander würfelt ;)

• wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #16
passi-rider

passi-rider

jepp ich hab 990 vorne...kommt vielleicht auch auf den 1.9tdi an (also welcher Motor) und was man noch für Sonderausstattung drin hat.

• wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #17
SieMone

SieMone

Noch keine Mail angekommen. :cry:

• wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #18
Freakazoid

Freakazoid

passi-rider schrieb:
jepp ich hab 990 vorne...kommt vielleicht auch auf den 1.9tdi an (also welcher Motor) und was man noch für Sonderausstattung drin hat.

1.9er AFN, 110PS Handschalter, Ausstattung alles ;)

• wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #19
passi-rider

passi-rider

ok ich hab zumindest den gleichen Motor und auch Handschaltung, fehlen tut bei mir eigentlich nur Schiebedach, elektrische Sitze und Climatronic (normale Klima vorhanden)

• wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) Beitrag #20
Passat-ok3

Passat-ok3

Hallo, Hab 8,5 mal 20 ET45 mit 225 30 20 eingetragen ist überall platz!!!
Auser pei extremen Tiefgang und voll Einlenkung wird es im Innenradhaus ENG.

Sorry vergessen es ist ein Passat 3B !! mit 1,8T.

edit by falo: Bitte "Ändern"-Funktion benutzen, wenn dir nach kurzer Zeit noch etwas einfällt.

Thema:

wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B)

wer hat 8,5x20 eingetragen? (Passat 3B) - Ähnliche Themen

Welchen reifen auf 8,5x20 ET45 Felge.. Passat Vari 3c: Welchen Reifen soll ich für Felge 8,5x20 Et45 montieren ? Ist für nen Passat 3c ... Ist dieser reifen gut ? habt ihr da erfahrung mit ? Reifen...
Eintragung Felgen Royal GT Was wird gebraucht ? HILFE: Hallo Leute. Ich habe 20 Zoll Felgen und würde die gerne eintragen lassen, jetzt gibt es zu den Royal GT 8,5x20" Et 40 aber leider kein...
9x20 ET 46 mit 225/30er Reifen - keine Eintragung?: Hallo zusammen, ich hab einen Passat 3B 1.8T Variant und hab mir jetzt Audi S-line Felgen in 9x20 ET46 mit 225/30er Reifen gekauft! Damit war ich...
Golf V GTI Felgen auf Passat 3B: Hallo, bin neu hier und hab da auch gleich ein Problem.. Also ich fahre zurzeit einen Passat 3B limo und wollte etwas gegen die...
Gutachten von Einzelabnahmen!!: Ich dachte man könnte in diesem Thread mal Gutachten von Einzelabnahmen für andere Forumsmitglieder zur Verfügung stellen die beim TÜV oder DEKRA...
Oben