"Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher

Diskutiere "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hey Wer kann mir sagen, wo ich für meinen neuen Passat 2.0 TDI (100KW) mit Partikelfilter(10/2004), das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" oder...
  • "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #1
I

iselba

Hey

Wer kann mir sagen, wo ich für meinen neuen Passat 2.0 TDI (100KW) mit Partikelfilter(10/2004),
das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" oder ein ähnliches bekomme.

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #3
Steff

Steff

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu deiner Frage gibt es mehrere Möglichkeiten.
Da gibt es dss Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp
Es hat die ISBN 3613018578 und kostet 19.90€

3613018578.03.MZZZZZZZ.jpg

Dann gibt es noch ein ähnliches Buch von Peter Russek mit der ISBN 3716820334. Es kostet 24,90€.

3716820334.03.MZZZZZZZ.jpg

Und dann gibts noch das Buch "So wirds gemacht" von Hans Rüdiger Etzold mit der ISBN 3768810267. Kostet 19,90€.

3768810267.03.MZZZZZZZ.jpg

Dann gibt es noch was speziell für Diesel Passat. Es hat die ISBN 3716819662 und kostet 24,90€.

3716819662.03.MZZZZZZZ.jpg

Und für Benziner mit der ISBN 3716819654 kostet auch 24,90€

3716819654.03.MZZZZZZZ.jpg

Und wenn du der englischen Sprache mächtig bist gibts noch 2 Bücher und zwar diese hiermit der ISBN 1563924447 und dem Preis von16,46€.

1563924447.01.MZZZZZZZ.jpg

und dem hier mit der ISBN 1859609171 und dem Preis von 27,50€.

1859609171.01.MZZZZZZZ.jpg

So ich hoffe ich habe sie alle aufgezählt, aber welches das beste ist kann ich dir net sagen. Die Bücher gibt es zum Beispiel dort was Armani genannt hat und außerdem im Internet unter www.amazon.de , www.buch.de und manchmal bei Ebay zu nem günstigerem Kurs.

Ich habe dir maldie ISBN Nummern dazugeschrieben mit denen du die bestellen kannst.

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #4
I

iselba

Hey Steff

Hast dir ja richtig Arbeit gemacht.
Werde jetzt mal stöbern gehn.

Danke und Tschau

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #6
Der Pate

Der Pate

@Steff

Das nenne ich mal eine Absolute Top Antwort. :top: :top: :top: :top: :top:

Ausführlicher gehts nimmer.

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #7
C

Crushcaspar

Soooviel kann man doch gar nicht lesen:)!!!

Zum Glücke brauche ich diese alttümlichen Bücher nicht :D

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #8
partsDealer

partsDealer

Warum gibt es sowas nicht in CD Ausführung für den Rechner ? :(

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #9
big-mo

big-mo

Ja dieser Artikel ist schon etwas älter, aber gibts Mitlerweile eine CD/DVD für den PC zu Kaufen?

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #10
Marco

Marco

Mir ist sowas nicht bekannt. Wäre aber echt klasse sowas.

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #11
Skorpion59

Skorpion59

Welche Bücher/Reparaturanleitungen könnt ihr aus Erfahrung empfehlen?
Der Band 208 von "Jetzt helf ich mir selber" von Korp wird als total unbrauchbar verrissen..
"So wird's gemacht" von Petzold ist wohl auch nicht der Renner..
"Reparaturanleitung VW Passat 1999-2002" von Russek scheint auch nicht zu gebrauchen zu sein...
gibts was besseres?

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #12
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #14
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #15
Tom

Tom

@Skorpion
Da kommst du mit so 'nem Buch wohl doch am besten. ;)
Und wer hat denn das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch verrissen? Ich hatte es für mein Vorgängerauto und war recht zufrienden. Die Ausgabe für den Passat kenne ich allerdings nicht.

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #16
Skorpion59

Skorpion59

Tom schrieb:
Und wer hat denn das "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch verrissen? Ich hatte es für mein Vorgängerauto und war recht zufrienden. Die Ausgabe für den Passat kenne ich allerdings nicht.

Wenn du z.B. bei Amazon nach den entsprechenden Büchern suchst gibts auch diverse Bewertungen.
Dabei wird den früheren "Jetzt helf ich mir selbst" Büchern durchweg brauchbarer Status attestiert, kenne ich ja auch selber von früheren Fahrzeugen.
Aber insbesondere für die Passat's 3B/BG beklagen sich die "Bewerter" über unzureichende Erklärungen/Bebilderungen etc..Das eben diese Bücher wenig mit den Vorgängern gemein haben..

Gruß Klaus

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #17
Tom

Tom

Dann bleibt dir nur das Forum... ;)

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #18
Bundy

Bundy

Ich habe mir auch die Ausgabe 208 aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" gekauft. Und ich muss sagen, die anderen Ausgaben aus dieser Reihe, die ich mir vorher gekauft hatte (Golf II/Golf III), waren um einiges besser. Ich bilde mir ein, dass diese viel anschaulicher waren. Vielleicht liegt´s ja daran, daß Arbeiten am Passat 3B/3BG etwas anspruchsvoller sind. Wer als Anfänger möglichst wenig falsch machen möchte und seinen Wagen erstmal kennenlernen will, der sollte sich jedenfalls trotzdem dieses oder ein ähnliches Buch besorgen. 20,-- EUR sind ja noch vertretbar.

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #19
Robin

Robin

• "Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher Beitrag #20
Christian K.

Christian K.

ich habe mir auch den etzold zugelegt. nachdem ich das buch vom golf III diesel kenne, habe ich auch mehr erwartet. zudem hat es fehler -> motortypen sind falsch angegeben.

Thema:

"Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher

"Jetzt helfe ich mir selbst" - Bücher - Ähnliche Themen

Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Klimaanlage/Lüfter gehen nicht: Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Klima bzw. die Lüfter gehen nicht an. Der Kompressor, Hochdruck G65 sind neu. Klima ist...
Innenbeleuchtung: Hallo zusammen Und zwar haben mir vor kurzem ein Passat 3C Baujahr 2005 2.0 TDI gekauft und bei mir funktioniert der Innenbeleuchtung nicht plus...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Passat 2.0 TDI sporadischer Notlauf bei Lastabruf: Hallo Liebe Passatforum Mitglieder, Ich hab aktuell ein Problem bei meinem Passat 2.0 TDI BJ 2017. Dieser geht sporadisch bei Lastabruf in den...
Oben