3C US Version

Diskutiere 3C US Version im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Ich würde noch die NSL gegen einen zweiten Rückfahrscheinwerfer tauschen.
  • 3C US Version Beitrag #62
L

LocoStyl

Hier habe ich mal ein paar Fotos vom 3C mit US Rückleuchten gemacht.

pict0016wi8.jpg

pict0015xp5.jpg

Und einmal mit Blinker :)

pict0017mh7.jpg

• 3C US Version Beitrag #64
G

Galuppy85

Wenn ich die NSL rauswerfe und da ein zweite Rückfahrlicht reinfeuer, dann muss ich dochim BSG:
Byte 4 Bit 6 auf 0 setzen
Byte 3 Bit 2 auf 0 setzen
wenn das jetzt richtig ist, glaube ich verstehe ich es langsam endlich, wie ich das dingens codieren muss... :)

Auch wenn genosse Technisch überforderter verein dann stunk macht, eine NSL war doch irgendwie Pflicht.. entweder links oder mittig oder zwei dann links und rechts

• 3C US Version Beitrag #65
Masterb2k

Masterb2k

So, habe mir gestern mal einen US/MEX Blinker geholt. muss wohl nochmal wenns Dunkel ist Bilder machen, damit man den Unterschied zwischen dem Lichtbild der Deutschen und der US Version erkennt. Aber das was ich jetzt weiß ist, das es auf dem Bild von Tom nicht die SML ist die Strahlt, sondern der Reflektor der bei der Ami Version dort Stellung bezogen hat, in welchem sich Sonne/Blitzlicht bricht.

Was mich weiterhin stutzig macht, die Amis haben doch regulär kein Standlicht, aer auch der MEX scheinwerfer hat laut AKTE Standlicht, allerdings ist das in diesem Fall Gelb... ???

Wird zeit das mein VW Mechaniker wieder da ist damit wir mal ein wenig codieren können...

Mfg

• 3C US Version Beitrag #67
Masterb2k

Masterb2k

US Version
ussml.jpg

Deutsche Version
dtlsl.jpg

bei der US version deutlich zu sehen: Der reflektor, bei dem ich mich erst gefragt habe wie zum geier das gehen soll... das es als sml funzt... bis ich dann gesehen habe, das der Lichtaustritt bei der US version ein kleines bissl kleiner ist...

Aber dazu werden die Bilder von heute abend wenns dunkel ist mehr beitragen... :)

• 3C US Version Beitrag #68
M

Michael

Aber für die SML ist da eine extra Birne drin die auch angeschlossen werden muss,oder?Und die hat auch eine extra fassung von hinten?

• 3C US Version Beitrag #69
Masterb2k

Masterb2k

Nein. es ist keine Extra Birne! das macht alles die Blinkerbirne. Der kleinere Lichtaustritt nach vorn kommt wegen dem reflektor, der ist ein kleines bissl in das Lichtfenster vorn gezogen und bricht sich das lciht nach hinten... aber wie gesagt, Bilder kommen heute abend..

Und, bin schon am Überlegen, ob nicht das STandlicht vonr die SML ist... gaaaanz sicher bin ich mir da nicht.

blinkspr.jpg

• 3C US Version Beitrag #70
M

Michael

Achso,weil mir geht es darum,ich möchte gerne die Gläser tauschen,Weil mir die gelben nicht gefallen.Deswegen würde ich gerne die weißen auf den US Blinker setzen und die gelben davon abtrennen!!Jetzt weiß ich natürlich nicht,ob ich dann den gleichen Efekt hätte mit den weißen Gläsern??

• 3C US Version Beitrag #71
Waldschrat81

Waldschrat81

Und wie wird das Blinkerleuchtmittel geschalten? Sollte ja dann eine Zweifadenlampe sein, oder?

• 3C US Version Beitrag #72
Masterb2k

Masterb2k

Nein ist es nicht. Ist eine 12V21W Halogenlampe ( habe ich zum ersten mal gesen das ding..)

Und die Funktion der SML wird ja über das BSG (Adresse 09) Byte7 in Dimmungs%ten angegeben. Bzw, wie viel % der 21W leuchten sollen.

Nur das was mich bis jetzt immernoch Stutzig macht, ist einmal das mit dem Standlicht, das es dafür ne Gelbe Lampe gibt, ist allerdings nur 5W aber über Byte 11 ist das ding auch zu regeln. Zusatzfunktion Standlicht... ist in DTL auf 0% ich glaube ich frage mal bei nem Amerikanischen Händler anch, wie das genau aus schaut...

habe die hier jetzt mal angemailt: http://www.cfeurocarsvw.com/en_US/

• 3C US Version Beitrag #74
Masterb2k

Masterb2k

ja, ich weiß aber noch nicht wo man es reincodiert... :(

• 3C US Version Beitrag #75
Masterb2k

Masterb2k

So, nun nochmal der grund warum ich mir nicht sicher bin!

stdlisml.jpg

Nun stelle man sich das ding mal in Gelb Vor...

Ich bin ja schon am überlgen ob es was mit xenon oder nicht xenon zu tun hat... aber, mal ne antwort aus us abwewarten!

• 3C US Version Beitrag #76
Masterb2k

Masterb2k

So, nochmal der US-Blinker als Leuchte...
ussmll.jpg

und der deutsche... der rote strich ist das Ende des Blinkers nur damit man es erkennt.
dtlsmll2.jpg

Mfg

• 3C US Version Beitrag #77
S

Schmiddy

Das will ich auch ;-) Was muss ich bestellen damit ich auch diese Standlichfunktion im Blinker habe

• 3C US Version Beitrag #78
Masterb2k

Masterb2k

3C0 953 041 D
3C0 953 042 D

alternativ gibt es auch die interpretations in Endbuchstabe G aber ich habe D...

• 3C US Version Beitrag #79
Freakazoid

Freakazoid

Das sind aber immer gelbe Blinker...mir persönlich tät das nich gefallen...

• 3C US Version Beitrag #80
Masterb2k

Masterb2k

Bin ja eigendlich auch eher der Klarglasfreund, abr irgendwie störts mich bei den Amis nicht, weoiß net warum...

Achja und codieren musst du es noch!!!

Thema:

3C US Version

3C US Version - Ähnliche Themen

Lüftungsgitter R-line: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach dem Lüftungsgitter rechts (mit Nebelscheinwerferloch) für den VW Passat B6 R-line . Die Teilenummer für...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
PDC Einparkhilfe kurzschluss nach Masse: Moin, Kurz zu mir Habe letztes jahr mir den VW passat b7 3c highline gekauft und wollte letzten monat endlich eine Ahk verbauen. Ich habe eine...
Welche Felge passt 3c?: Hallo Forum! Bin aktuell mit einer Frage beschäftigt, welche Felgen an einen 3c passen. Die Stahl-Originalfelgen sind 61/2Jx 16H2 ET 42 (205/55...
Fehlercode P0191: Guten Morgen, ich fahre einen Passat 3c 3,2l. Gestern wollte ich zur Arbeit fahren, gesagt getan, eingestiegen, gestartet los gefahren 30 Sekunden...
Oben