3B(G) mit RS4 Motor

Diskutiere 3B(G) mit RS4 Motor im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hab in einem anderen Forum wieder mal eine Passatrarität aufgetan. Nach Absprache mit dem Besitzer hat er mir paar Daten und Bilder geschickt...
  • 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #1
Waldschrat81

Waldschrat81

Hab in einem anderen Forum wieder mal eine Passatrarität aufgetan.

Nach Absprache mit dem Besitzer hat er mir paar Daten und Bilder geschickt. Einige werden ihn bestimmt auch schon kennen.

ossi schrieb:
Motor ist vom RS4 B5 (458 PS laut MTM), Frontantrieb mit TDI Getriebe,
Bremsen vorn Porsche Cayenne (350x34), hinten RS6,
Felgen: Carlsson 1/16 8,5 x 19 SLC mit 235/35ZR19, KW Gewinde Var2 (Höhe und Härte),
außen alles weggebaut, was keiner braucht (Dachreling, Zierleisten, Seitenblinker, Embleme, Heckwischer...), PDC vom BMW E39, Lack vom BMW X5 (mahagoni)

Vollleder von Boxmark, Sitze vorn umgepolstert, Tacho vom W8 bis 300 (reicht aber trotzdem nicht), Mittelarmlehne 3BG, Regensensor, auto abblend Innenspiegel, Sitzheizung vorn und hinten, el Sitze mit Memory, ...

Alpine F1 Status Radio + Prozessor, Alpien DVD, Alpine Navi, 2 Wechsler, 4 x Genesis fürs Frontsystem, 2x JL Audio für Bass, 2 x 13W7 Sub, Scan Speak Frontsystem 3-Weg auf der I-Tafel mit Ringradiator HT

Kohle steckst schon "ein wenig" drin, Arbeit natürlich auch. Aber sosnt wirds ja langweilig im Winter...

Kofferraum ist jetzt komplett neu gebaut, einige Komponenten getauscht, ist aber noch nicht ganz fertig. In Sinsheim auf der Messe gibts die Mühle dann wieder zu sehen.

Ein paar Bilder:

Die restlichen findet ihr hier.

• 3B(G) mit RS4 Motor

Anzeige

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Den kenn ich noch von 2004 in Nürnberg...hatte damals glaube MAE oder so montiert...

Ist schon böse..500Pferde im Frontkratzer....

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Au ja, hab ich ihn auch gefragt, hier seine Antwort.

ossi schrieb:
warum zu viel Leistung? Eher zu wenig. Ich hab noch ne Diff Sperre drin. Dann gehts. Wenns naß ist, dann geht er richtig durch, das stimmt. Im Trockenden im 2ten auch ein wenig. Er ist halt schön lang übersetzt (2. Gang bis über 100). Da hält sich das in Grenzen. Ampelstarts interessieren mich eh nicht. Wenn dann, 100 bis 250 oder so.

Da gehts ja noch! :wink:

Würde mir aber persönlich dazu nen W8 mit Motorschaden holen, da hat man schon die besseren Voraussetzungen und Allrad.

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #4
webscouty

webscouty

Ach nicht schlecht so komplett gecleaned.
Naja, RS4 .....da sach ich nur, wer hat der hat. :wink: War bestimmt nicht billig die Aktion

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Also wenn die Reling weg ist, das gefällt mir überhaupt nicht, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! :D

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #6
M

Michael

Technik..abolut klasse :top: ....Optik geht gar nicht.Ohne Reeling,Farbe, Mittelkonsole :flop: :flop:

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Die Farbe würde mit Chrom richtig gut kommen, kenne einen mit nem 5er BMW, der die auch drauf hat. Sieht real richtig :top: aus. Mit dem gecleanten muss ich dir aber auch recht geben.

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #8
KorK

KorK

Optik ist Geschmackssache, aber Frontantrieb bei der Leistung ist totaler Blödsinn!
Wie jg88 schon gesagt hat, da ist Allrad pflicht. Den hat der original RS4 ja nicht umsonst. ;)

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #9
T

till

Die Mittelkonsole finde ich richtig schick,
hat viel von der Superb-Konsole.
Würde mich interessieren wie er die umgebaut hat.
Über den Motor und Bremsen brauche ich sicher nichts mehr sagen :D :top:

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #10
S

Scholly

Falls "Ossi" der Erbauer mitlesen sollte = :top: :respekt: :top: .

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

ossi schrieb:
Das Armaturenbrett war a Drecksarbeit. Ist aufgebaut auf dem Original, der Rest ist Stahl und GFK und blutige Finger vom Schleifen...

Wer noch genaueres brauch, fragt mich und ich leite die Frage an ihn weiter, er beantwortet sie gern. :wink:

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #12
rennic

rennic

Wie sagt man so schön: Dezentes Understatement. Ich würde noch die Typenbezeichnung "1.6" oder "1.8" ans Heck kleben. Das hat was :top:

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

Das ist bei so einer aufgemotzten Bude schon wieder Überunderstatement und würde als verarsche auffallen, desweiteren würde ich mir damit nicht die Optik versauen. ;)

Desweiteren würde ein V6 besser kommen, weil dass der gleich mal mehr als die doppelte Leistung hat, würde wohl keiner denken! :D

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #14
C

checkar

Mhh...naja, also ich kann an diesem Passat einfach nichts schickes finden, Felgen ok, aber der Rest ist einfach mal nicht mein Ding.
Naja und der Motor, wenn man der Meinung ist und dafür Geld hat ok, aber wozu soviel Leistung wenn man sie nur im obersten Bereich so richtig schön nutzen kann weil man die Leistung zum Anfang nicht auf die Straße bringen kann.

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #15
Phantom27

Phantom27

ist der 3,0 tdi motor genau so groß oder kleiner?

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #16
C

Christian

Wieviel hat der jetzt inzwischen eigentlich runter? Der Wagen ist echt nie fertig :) Aber im großen und ganzen ein schicker Wagen!!!

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #17
Alex

Alex

hmmm, der motor wäre was für meinen... :shocked:

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #18
Waldschrat81

Waldschrat81

ossi schrieb:
Wieviel meiner jetzt drauf hat? Der Motor hat knapp 80000, ist aber generalüberholt. Der war diesen Winter komplett zerlegt.
Die Karosse dürfte knapp 200000 drauf haben.

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #19
B

buzztel

Also, ich persönlich finde diesen Passat ja wohl oberlecker :hungry:
Sowohl vom technischen Aspekt als auch von der Optik (gecleante Reling, Armaturenbrett, Laderaumdisko :top:)
Von daher absolut fetten :respekt:

Allerdings sollte man die Sache mit dem cleanen auch nicht völlig übertreiben...also wenn Xenon, dann die SRA-Klappen nicht wegmachen! :wink: :D

• 3B(G) mit RS4 Motor Beitrag #20
mv25

mv25

Technik :shocked: , Optik :x
ich schließe mich jg88 an!

Steckt so viel Arbeit drin, sieht aber wie Billigplastik aus.
Und warum PDC vom BMW?

Dafür sieht der Motorraum lecker aus! :top:

Thema:

3B(G) mit RS4 Motor

Oben