2,0 TDI Motorcode BKP

Diskutiere 2,0 TDI Motorcode BKP im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo miteinander! Hab mir heute einen 2,0 TDI mit 140 PS gekauft. Meine Frage der Passi ist EZ. 01.2007 und hat den Motorcode BKP hat er ein DPF...
  • 2,0 TDI Motorcode BKP Beitrag #1
Loki

Loki

Hallo miteinander!

Hab mir heute einen 2,0 TDI mit 140 PS gekauft. Meine Frage der Passi ist EZ. 01.2007 und hat den Motorcode BKP hat er ein DPF ?

Gruß Patrick

• 2,0 TDI Motorcode BKP

Anzeige

• 2,0 TDI Motorcode BKP Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Nein,

der BKP ist ein 2.0 16V OHNE DPF.

Sein Stief-Bruder mit DPF hat nur 8 Ventile und heisst BMP.

Gruesse
m;

• 2,0 TDI Motorcode BKP Beitrag #3
Loki

Loki

Ah ok.

Wundere mich nur weil hier im Forum eigentlich fast alle mit Mj 2007 einen anderen Motorcode haben.

Na wenigstens hab ich dann das Problem mit dem DPF wechseln nicht. :D

Gruß Patrick

• 2,0 TDI Motorcode BKP Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

MJ07 war das letzte Jahr der DPF-losen TDIs im 3C.
Es gab damals:
1,9 8V 105PS ??
1,9 8V 105PS DPF - BLS
2,0 16V 140PS - BKP
2,0 8V 140PS DPF - BMP
2,0 16V 170PS DPF - BMR

08 kamen dann schon die CRs.

m;

• 2,0 TDI Motorcode BKP Beitrag #5
P

p3ng

dieselmartin schrieb:
MJ07 war das letzte Jahr der DPF-losen TDIs im 3C.
Es gab damals:
1,9 8V 105PS BKC
1,9 8V 105PS DPF - BLS
2,0 16V 140PS - BKP
2,0 8V 140PS DPF - BMP
2,0 16V 170PS DPF - BMR

08 kamen dann schon die CRs.

m;

Hab mal ergänzt !

• 2,0 TDI Motorcode BKP Beitrag #6
Tobi3C

Tobi3C

Grüße,

um das mal kurz aufzugreifen. Ich habe auch nen BKP als Motor drin. Freu mich auch ohne DPF rumzufahren. Wollte eig. bloß mal wissen, ob es irgendwelche Nachteile bei dem Motor gibt bzw. sind die PD Ausfälle auchbei dem Motor? Irgendwas bekannt?

Lg, Tobi

• 2,0 TDI Motorcode BKP Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Die ersten 2.0 16V hatte gerne mal "Kopfschmerzen", sprich denen sind die Zylinderköpfe reihenweise gerissen.

Ich denke aber, die Evolution hat alle die, die Probleme bekommen könnten, schon sterben lassen.
VW hat da nämlich Details und Teilenummern geändert.

m;

• 2,0 TDI Motorcode BKP Beitrag #8
Tobi3C

Tobi3C

Okay. Hab nen 06/2006er BKP. Wie macht sich so ein Riss bemerkbar? Bzw. kann man ein Sichttest durchführen oder sind das Haarrisse :?
PD Elemente wurden noch nie getauscht, bzw steht nix im Serviceheft. Es gab nur nen neues ZMS.
Danke für die Infos.

Lg, Tobi

• 2,0 TDI Motorcode BKP Beitrag #9
Hakketas

Hakketas

Öl im Wasser / Wasser im Öl / Kühlwasserverbrauch / schlechtes Anspringen durch Kühlwasser im Brennraum.

Riss kann nur ein Motorbauer mit einem Testverfahren feststellen (Haarrisse).

• 2,0 TDI Motorcode BKP Beitrag #10
Variant-Fan

Variant-Fan

Hi

Auch ich habe einen TDI mit dem BKP Motor und somit ab Werk auch keinen DPF!

Nun meinte ein bekannter das man dann keine Grüne Plakette bekommen würde!
Hat meiner evtl. doch einen nachgerüstet bekommen, wenn ja muss das in den Papieren drin stehen?
Wenn auch hier ein Ja kommt wo steht es und wie bekomme ich es raus ohne drunter zu schauen?

• 2,0 TDI Motorcode BKP Beitrag #11
Hakketas

Hakketas

Dein Passat errreicht auch ohne einen Partikelfilter Euro4 und erhält eine grüne Plakette.

Ist selten, der BKP schafft es aber.

Thema:

2,0 TDI Motorcode BKP

2,0 TDI Motorcode BKP - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
1.9 TDI AHH Verteilerpumpe Fixieren: Hallo , wollte heute den ZR an meinem 1.9TDI - AHH wechseln. Bin leider bei der Arretierung von der Verteilerpumpe auf ein Problem gestoßen. Das...
Zahnriemen: Hallo zusammen, Ich Wechsel gerade beide Zahnriemen an unserem VWPassat B8 , 2,0 TDI 150 PS Bj. 2015. Gelaufen 195.000 km. Nach der Demontage...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Oben