Erklärung der Komfortbedienung

Diskutiere Erklärung der Komfortbedienung im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, kann mir mal jemand die Komfortbedienung der eFH erklären. Habe nichts weiter darüber gefunden. Wenn ich es richtig verstehe, sollten...
  • Erklärung der Komfortbedienung Beitrag #1
opalka

opalka

Hallo,

kann mir mal jemand die Komfortbedienung der eFH erklären. Habe nichts weiter darüber gefunden. Wenn ich es richtig verstehe, sollten die eFH hochgehen, sobald ich durch einmal drücken der Fernbedienung die Türen verriegel. Bei mir funktioniert es aber nur, wenn ich die Verriegelungstaste gedrückt halte.

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass man unter umständen die eFH erst anlernen muss, damit die Komfortfunktion funktioniert. Habe ich gemacht, indem ich die Fenster heruntergefahren habe und die Tasten noch >5 Sek. gedrückt gehalten habe. Das selbe auch mit dem Hochfahren. Habe es bei abgezogenen Schlüssel gemacht und auch bei Zündung ein, kurz bevor man den Motor startet. Hat aber nichts gebracht.

Die Komfortbedienung ist übrigens im Menü Einstellungen->Komfort aktiviert. Habe Alle und Fahrer ausprobiert hat aber nichts gebracht.

Gibt es noch was anderes was ich ausprobieren kann?

Gruß

• Erklärung der Komfortbedienung Beitrag #2
Blue Motion Passerati

Blue Motion Passerati

Also ich kenne es nur so wie du es beschrieben hast mit gedrückt halten.Das Andere würde für mich irgendwie keinen Sinn machen,weil wenn du im Sommer mal die Scheiben einen Spalt offen lässt und dann verriegelst gehen die gleich hoch...denke mal da is was anderes mit gemeint

• Erklärung der Komfortbedienung Beitrag #3
Alex679

Alex679

Hi,

richtig, Taste gedrückt halten. Einzig du kannst dir das Komfortschließen codieren lassen, dann musst du die Taste nur so lange gedrückt halten, bis die Fenster anfahren. Dann kannste loslassen und sie schließen allein. Dies funktioniert aber nur mit der neuesten Software auf den Türsteuergeräten.

Alex

• Erklärung der Komfortbedienung Beitrag #4
Blue Motion Passerati

Blue Motion Passerati

Würde das was kosten mir beim Freundlichen diese Software aufspielen zu lassen?Und ab welchen BJ/MJ geht das dann?

• Erklärung der Komfortbedienung Beitrag #5
opalka

opalka

War gerade noch einmal beim Passat und habs noch einmal überprüft und nun verstehe ich die Komfortbedienung :eek:hmygod:

Für die die es auch noch nicht wussten: Wenn die Komfortbedienung ausgeschaltet ist, dann lassen sich die eFH nicht über die Fernbedienung bedienen. Wenn die Komfortbedienung auf Fahrer eingestellt ist, dann schliessen sich alle Fenster bei Dauerdrücken der Verriegelungstaste, aber es öffnet sich nur das Fahrerfenster wenn ich die Entriegelungstaste dauerhaft drücke.

Ich hatte die Komfortbedienung so verstanden, dass man z.B.
beim ersten Mal drücken des Verriegelungsknopf die Türen verriegelt und
beim 2ten Mal drücken die Fenster schliessen.
Analog dazu die Entriegelungstaste.

Das Schliessen der Fenster bei gedrückt gehaltener Verriegelungstaste kannte ich schon von meinem Golf, daher dachte ich, dass die Komfortbedienung etwas anderst funktioniert.

Gruß und Danke

• Erklärung der Komfortbedienung Beitrag #6
Alex679

Alex679

Blue Motion Passerati schrieb:
Würde das was kosten mir beim Freundlichen diese Software aufspielen zu lassen?Und ab welchen BJ/MJ geht das dann?

bei jedem, die sind alle updatefähig. wenn du deinem freundlichen die richtige tpl nennst, sollte er das gratis tuen.

Alex

• Erklärung der Komfortbedienung Beitrag #7
Rocket_77

Rocket_77

Alex zeig mir mal den der heute was umsonst macht außer man kennt einen und der macht das so nebenbei!
Die Herren lassen sich doch alles schön bezahlen!
Fürs auslesen wollte unser händler gleich mal 30 euronen haben! da hab ich ne gesagt!

• Erklärung der Komfortbedienung Beitrag #8
Alex679

Alex679

hi,

wenns eine TLP gibt, bekommt er sein Geld aus WOB.

Alex

Thema:

Erklärung der Komfortbedienung

Erklärung der Komfortbedienung - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Jenseits des Mainstreams – der neue Passat CC: Wolfsburg, 7. April 2008: Passat CC vereint die Welt der Limousinen und Coupés Erster Volkswagen mit Spurhalteassistent und adaptiver...
Oben