Getriebe ruckelt beim schalten. Automatik fsi

Diskutiere Getriebe ruckelt beim schalten. Automatik fsi im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi@All Mein Getriebe ruckelt beim schalten. Jedoch nur wenn er warm ist. Sonst butterweich. 2.0 Fsi 150PS 08.2005 BJ Kennt das jemand...
  • Getriebe ruckelt beim schalten. Automatik fsi Beitrag #1
W

Wanko

Hi@All

Mein Getriebe ruckelt beim schalten.
Jedoch nur wenn er warm ist. Sonst butterweich.
2.0 Fsi 150PS
08.2005 BJ

Kennt das jemand?
Getriebeöl und Filter wurden vor kurzem gewechselt.

Danke für Antworten :)
V g

Wanko

• Getriebe ruckelt beim schalten. Automatik fsi Beitrag #2
freak21

freak21

Wanko schrieb:
Hi@All

Mein Getriebe ruckelt beim schalten.
Jedoch nur wenn er warm ist. Sonst butterweich.
2.0 Fsi 150PS
08.2005 BJ

Kennt das jemand?
Getriebeöl und Filter wurden vor kurzem gewechselt.

Danke für Antworten :)
V g

Wanko

Hört sich verdächtig nach zu wenig Öl an. Wenn das Öl wärmer, also dünnflüssiger wird, reicht wohl der Druck nicht wie im kalten zustand.

ölstand Überprüfen

• Getriebe ruckelt beim schalten. Automatik fsi Beitrag #3
W

Wanko

Ölstand wurde geprüft.
Öl erneuert. War alles sauber. Keine Späne z.b.
Adaptive werte gelöscht.
Ruckelt immer noch im warmen zustand.
Was könnte es sonst sein?
Alle sind ratlos :-(

Schöne grüße

• Getriebe ruckelt beim schalten. Automatik fsi Beitrag #4
E

exhiendler

Sicher das es das A-Getriebe ist??
Wann ruckelt er denn im warmen zustand?? Teillast/dahinrollen oder nur im Schaltvorgang?
Ggf ist/sind nur gewisse Motorlager ausgeleiert, die die Lastwechsel während des Schaltens übertragen.
Währe halt interessant ob das ruckeln nur beim Gasgeben ist oder nur bei gemäsigter Beschleunigung,
beim runtereschalten???
Gib ein paar mehr Informationen.
Zur Info, fahre selber auch die Automatik (nicht DSG).

Thema:

Getriebe ruckelt beim schalten. Automatik fsi

Getriebe ruckelt beim schalten. Automatik fsi - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Schleifendes Geräusch ab 50kmh (4.Gang): Hallo in die Runde, mein Passat B8 TDI 2.0 DSG Bj. 2015 150PS, macht seit kurzem ein schleifendes Geräusch. Dies ist ab dem 4. Gang und ca. 50kmh...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Ruckelt, airbagfehler,mkl: Hallo, nachdem wir und sämtliche Werkstätten ratlos sind hoffe ich hier Hilfe zu finden. Es handelt sich um einen Passat 3b6 mit 1,9 tdi, 131ps...
Passat 3bg Automatikgetriebe Probleme: Schönen Tag an alle. Ich bin Besitzer von.: Passat 3bg 2003 Limo mit dem 1,9TDI 130Ps 96kW und Automatik getriebe. 312.000 gelaufen. Ich war am...
Oben