Golf 5 Plus Reling?

Diskutiere Golf 5 Plus Reling? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hat jemand eventuell eine klare Aussage, ob die Reling vom Golf 5 Plus Cross am "normalen" Golf Plus nachzurüsten ist? Oder anders, kann man beim...
  • Golf 5 Plus Reling? Beitrag #1
S

Scholly

Hat jemand eventuell eine klare Aussage, ob die Reling vom Golf 5 Plus Cross am "normalen" Golf Plus nachzurüsten ist? Oder anders, kann man beim normalen Golf 5 Plus überhaupt eine Reling nachrüsten? Es gibt ab Werk den G5+ ohne Reling und mit Reling...

Weiss das zufällig jemand genau?

• Golf 5 Plus Reling? Beitrag #2
W

WEBI

Stimmt , ab Werk kannste ihn mit oder ohne bestellen :!:
Nicht das man da die Löcher bohren muß :confuse: , das wäre ja schon
ein Eingriff :wiejetzt:

Ich schau morgen mal bei meinem Vater :wink:

• Golf 5 Plus Reling? Beitrag #3
S

Scholly

WEBI schrieb:
Stimmt , ab Werk kannste ihn mit oder ohne bestellen :!:
Nicht das man da die Löcher bohren muß :confuse: , das wäre ja schon
ein Eingriff :wiejetzt:

Ich schau morgen mal bei meinem Vater :wink:

Das wäre pima Torsten, wenn Du mal bei Deinem Vater schauen könntest :top: . Bei uns in der Familie soll nen G5+ Einzug halten und der hat, aus den Unterlagen zu urteilen, keine Reling. Nun habe ich die Verkaufs-Prospekte ja vorliegen vom United-Sondermodell, der hat die Reling; andere G5+ haben sie nicht drauf. Mehr Infos geben die Prospekte auch nicht her... Hier steht leider nirgends einer rum, sonst würde ich mal schauen...
Wenn die Nachrüstung problemlos geht (klicken oder wie beim 3B7BG schrauben), bekommt er eine verbaut... wenn der Aufwand mit bohren etc. verbunden ist, lass ich das natürlich.

• Golf 5 Plus Reling? Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Hallo,

man kann zum Golf Plus, sofern er in der Ausstattungsvariante keine Reling hat, eine optional dazu bestellen.
Unser Golf Plus hat keine Reling und ich finde das ehrlich gesagt optisch ansprechender! Der Golf (auch der Plus) sind einfach zu kurz für eine Reling. Sieht dann irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt. Finde ich.

• Golf 5 Plus Reling? Beitrag #5
S

Scholly

Danke @ s_heinz :top:

s_heinz schrieb:
...man kann zum Golf Plus, sofern er in der Ausstattungsvariante keine Reling hat, eine optional dazu bestellen.
Meinst Du optional ab Werk bei Neuwagenkauf, oder als Nachrüstung aus dem (VW-)Zubehör-Programm? Wenn Zubehör aus dem VW Regal, wie sieht die dann aus? Ich habe leider nichts dazu finden können :confuse: .

Unser Golf Plus hat keine Reling und ich finde das ehrlich gesagt optisch ansprechender! Der Golf (auch der Plus) sind einfach zu kurz für eine Reling. Sieht dann irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt. Finde ich.
Ja das ist dann die Geschmacksfrage... Meiner Mutter gefällts mit Reling ;-). Wie geschrieben, nachgerüstet wird nur, wenn die original ab Werk verbaute problemlos nachgerüstet werden kann - also OEM - alles andere kommt nicht in Frage und ein grösserer Umbau diesbezüglich ist nonsens für einen Alltagswagen.

• Golf 5 Plus Reling? Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
Scholly schrieb:
...
Meinst Du optional ab Werk bei Neuwagenkauf, oder als Nachrüstung aus dem (VW-)Zubehör-Programm? ...
Die Reling kann man als Optioon ab Werk dazu bestellen. Ist eine Option im Konfigurator.

GolfPlusDachreling.jpg

Die Reling ist im CrossGolf (silber) und in der Ausstattung "United" (schwarz) mit dabei.

Keine Ahnung ob es die auch von Votex und Konsorten zum Nachrüsten gibt!? :?

• Golf 5 Plus Reling? Beitrag #7
S

Scholly

Ok, dann habe ich Dich richtig verstanden, also ab Werk :top: .

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob beim ab-Werk-ohne-Reling-Modell eine Nachrüstung möglich ist bzw. irgendwelche Halter dafür im Dach vorhanden sind?!?

• Golf 5 Plus Reling? Beitrag #8
W

WEBI

Hallo Jens!

Ich war vorhin mal beim :) um die Ecke und da standen zwei neben einander :wink:

Ich denke dein Vorhaben scheitert an den nicht vorhandenen Löchern :shocked:

• Golf 5 Plus Reling? Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
Hi,

die Löcher kann man ja leicht und gut machen, nur stellt sich die Frage, ob die Aufnahmen unter'm dach dafür schon vorbereitet sind!?

• Golf 5 Plus Reling? Beitrag #10
W

WEBI

s_heinz schrieb:
Hi,die Löcher kann man ja leicht und gut machen, nur stellt sich die Frage, ob die Aufnahmen
unter'm dach dafür schon vorbereitet sind!?

Selbst wenn , die Löcher im nachhinein rein machen , würde für mich nie in frage kommen :!:

• Golf 5 Plus Reling? Beitrag #11
S

Scholly

Danke Torsten, super Vergleichsbilder :top: , das ist genau das was ich sehen wollte. Damit ist das Vorhaben gestorben, ich werde bestimmt nicht bei nem Neuwagen Löcher ins Dach bohren. Da muss die Mutti wohl auf die Relingoptik verzichten, ich werd schon andere Veränderungsvorschläge finden ;-).

• Golf 5 Plus Reling? Beitrag #12
G

grueaz

Hallo Scholly, lese soeben, dass dus auch einen Golf Plus ohne Dachreli hast und bist bei der Suche, ob man nicht nachträglich eine anbringen kann. Mir geht es auch so. Mit Dachreli wäre er schöner. Bist du weitergekommen?.
Für kurze Infos wäre ich dankbar, auch, soweit das ohne größere Kosten möglich ist und wo? mfg. grueaz

• Golf 5 Plus Reling? Beitrag #13
W

WEBI

Scholly ist hier leider meines Wissens nicht mehr online. Der Beitrag ist ja nun auch schon ein klein wenig älter ;)
Bin mir auch garni mehr sicher , ob dabei was rausgekommen ist !!!

Thema:

Golf 5 Plus Reling?

Golf 5 Plus Reling? - Ähnliche Themen

Passat 3BG 2004 1.9 tdi Automatikgetriebe 1. und 5 Gang weg: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum ... daher erst einmal ein Moin an Alle ! Ich habe einen treuen Passat Kombi 1.9 tdi mit 131 PS Baujahr...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Wasser tropft aus Angstgriff: Hallo Ich war letzte Woche in der Waschanlage und musste mit erschrecken feststellen das nach dem Spülgang plötzlich Wasser aus dem rechten...
Teillastruckeln beim Passat W8 HILFE: Erstmal einen guten Abend vom Niederrhein. Ich lese eine ganze weile hier mit und habe mich jetzt mal registriert und möchte mich kurz vorstellen...
AHK Demontage - was beachten?: Hallo ins Forum. Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. Noch habe ich nicht...
Oben