Kupplung

Diskutiere Kupplung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hey Leute hab mal ne frage habe einen Passat Bj.1999 gefunden und wollte mal fragen was der für eine Kupplung hat ob seil oder hydraulische...
  • Kupplung Beitrag #1
P

peters10

hey Leute hab mal ne frage habe einen Passat Bj.1999 gefunden und wollte mal fragen was der für eine Kupplung hat ob seil oder hydraulische Kupplung
weil die Kupplung kam erst kurz vor dem schluss bei der Probefahrt deshalb wollte ich fragen ob man das noch einstellen kann oder ob ich da eine neue Kupplung brauche??

• Kupplung Beitrag #2
Ossi

Ossi

Passat 3B/3BG hat immer hydraulisch. Da kann man nix einstellen...

• Kupplung Beitrag #3
P

peters10

das heißt ich brauche eine neue oder ist das normal das sie erst kurz vor dem loslassen kommt??

• Kupplung Beitrag #4
Ossi

Ossi

Rutscht sie?
Keine Ahnung, wann die originale "kommen" :cool: muß. Ich fahr sowas seit Jahren schon nicht mehr...

• Kupplung Beitrag #5
Greek

Greek

vielleicht musst du mal entlüften.Ansonsten müsste doch merken ob sie rutsche ,drehzahl geht hoch aber kommst nicht so richtig vom fleck.
Kommen müsste sie eigentlich schon beim 1 drittel

• Kupplung Beitrag #6
SieMone

SieMone

Also...

Die Kupplung beim Passat kommt immer recht spät.
Die Kupplung von meinem alten Motor jetzt kam auch erst im allerletzten Moment. Hatte mir schon alles für ne neue Kupplung preislich veranschlagen lassen....vor Jahren schon...hab immer gesacht, naja wennse garnicht mehr kommt, ist das immer noch früh genug die zu wechseln. Dachte immer das es nicht mehr lang dauern wird.
Letzte Woche kam neuer Motor und neue Kupplung und ich hab die Kupplung vom alten jetzt abgebaut. Wir waren echt überrascht, denn die alte Kupplung sah noch sehr gut aus. Also auf keinen Fall an der Verschleißgrenze. Wir haben sie sogar noch an die Seite gelegt weil sie zum wegschmeißen echt zu schade noch war.

Späte Kupplung ist normal. Wenn sie nicht rutscht oder rubbelt beim anfahren ist alles im grünen Bereich.

• Kupplung Beitrag #7
D

donpanse

Hallo ich hab nen Passat W8, bei mir wurde vor ca. 1 Mt. die Kupplung gewchechselt und merk seit dem keinen grossen Unterschied.
Einzig das es jetzt irgendwie "knochiger" zu schalten ist, vorher waren die Gangwechsel geschmeidiger. :(
Bezüglich Schleifpunkt ist es in etwa gleich geblieben, allg. im Vergleich mit anderen Autos eher spät.

• Kupplung Beitrag #8
E

eiserne lady

Kupplung???

Ich hab ein problem wen ich das auto starte und los fahren will kommt die kupplung nur sehr spät ganz am ende würd ich sagen wen ich dan fahre 1 und 2 ganf geht es noch einigermassen dan en ich in den 3ten schalte und gas gebe geht die drehtzahl ab 2000U/min hoch und das auto kommt eifnach nicht mehr wir haben nach geguckt und die kupplung sieht eigentlich ganz gut aus.

was könnte mein problem sein danke für eure hilfe

• Kupplung Beitrag #9
F

falo

Bitte das nächste Mal die Suche benutzen. Es gab bereits einen Thread mit selben Titel. Deshalb ...

--Themen zusammengeführt--

Thema:

Kupplung

Kupplung - Ähnliche Themen

Kupplung Geräusch beim Anfahren: Hi, Mein Passat ruckelt beim Anfahren im ersten Gang oder auch im Rückwärtsgang und es tritt ein lautes Geräusch auf. Es tritt nur dann auf...
Große Reparatur am B6 1.9 TDI – was lohnt sich gleich mitzumachen?: Moin liebe Community, mein B6 1.9 TDI Variant (105 PS, 5-Gang Schalter) hat leider ziemlich viele technische Probleme, weshalb er nächste Woche...
Zweimassenschwungrad/ Kupplung Wechsel DSG?: Moin, bin seit kurzem Besitzer einen B6 mit dem CBBB Motor und 6 Gang DSG Getriebe. Hab ihn billig geschossen, allerdings muss das...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Kupplung?: Servus, und zwar habe ich ein Problem mit meinem VW Passat vom Baujahr 1999 mit dem 1.9 tdi Motor. Ich stand an einer Ampel und wollte den 1...
Oben