offizieller MWL: Steuergerät für Sonderfunktion nachrüsten, codieren, Taster (an nicht dokumentierten Eingängen) anklemmen, fertig.
Da der Platz unterm Fahrersitz aber bei mir belegt ist (Verstärker) und ich keinen SLP mit dem Taster drauf finden konnte, habe ich selbst was mit einem Mikrocontroller zusammen gefummelt.
Eingänge: Zündschlosseingangspannung (von ELV kommend, IIRC), Handbremskontrollleuchte, Taster
Ausgänge: Zündschlossausgang (zum BnSTG, IIRC), Tasterkontrolleuchte
Logik:
1) Wenn Handbremsleuchte an und Taster gedrückt, dann Zündschloss (über zwei Dioden) für 20 Sekunden überbrücken.(Taster LED blinkt, MWL vorbereitet)
2) Wenn Zündschlüssel abgezogen wird (=Spannungsabfall an Dioden), dann Timer für Zündschlossüberbrückung auf 60 Minuten (Taster LED dauer an, MWL aktiv)
3) Wenn Taster erneut gedrückt, oder Handbremskontrolleuchte ausgeht oder Zündschlüssel eingesteckt wird, dann MWL abschalten (Überbrückung aus, Timer rücksetzen, LED aus, Schaltung selbst stromlos schalten).
Hintergrund der Handbremsabfrage: So kann keiner das Auto mit MWL klauen, da beim Anfahren automatisch (zumindest bei DSG) die Handbremse gelößt wird. Dann geht der MWL / der Motor aus, sofern kein Zündschlüssel eingesteckt ist.
Die Logik habe ich mir selbst so ausgedacht. Ob's bei der Polizei genau so ist, weiß ich nicht und ist mir auch recht schnuppe

Als Taster habe ich den Start-Stop Taster (rechte Seite, Mitte, vgl Alex Seite) genutzt.
Bei Bedarf finde ich wahrscheinlich noch das (einfache) AVR Program und vielleicht auch noch mein (handschriftliches) Schaltplan gekritzel.