Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer

Diskutiere Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi! Ich brauche für meinen 3BG einen Querlenkersatz von Meyle oder Febi. Kennt jemand die Teilenummer, die ich brauche? Mein Passat ist von Mai...
  • Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #1
MPower

MPower

Hi!

Ich brauche für meinen 3BG einen Querlenkersatz von Meyle oder Febi. Kennt jemand die Teilenummer, die ich brauche? Mein Passat ist von Mai 2002.
Die Bei Ebay angebotenen Querlenkersätze von Meyle oder Febi gehen aber nur bis Baujahr 11.2000.

Passen diese Querlenkersätze auch in meinen Passat, oder hat sich ab Baujahr etwas geändert?

Meiner ist ein 1.9er TDI AVF 96kW Frontantrieb

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #3
MPower

MPower

Danke für die schnelle Antwort. Was bedeutet "imho"? Kann man das optisch auf Bildern erkennen? Kann mir das momentan nicht so gut vorstellen

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #4
K

kaschmidt

imho = Abkürzung für in my humble opinion - meiner bescheidenen Meinung nach (danke an Google ;-) )

Der Zapfen am unteren Führungslenker hat einen anderen Durchmesser.

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #5
MPower

MPower

Meinst du die Hülse für den Stabi oder für den Stoßdämpfer?

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #7
MPower

MPower

Ja, ich meine in dem Traglenker unten ist doch ne Hülse fir die Stabistange und eine für den Stoßdämpfer. Beide werden am Traglenker angeschraubt, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Welche ist denn verändert worden und wie?

Mein Passat hat die Fahrgestellnummer: WVWZZZ3BZ2E422...

Welche Lenker brauche ich nun? Habe schon alles mögliche durchstöbert und weiß immer noch nicht, ob die passen oder nicht.

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #8
Robin

Robin

Hallo nochmal

Die AUFNAHME vom QUERlenker ist geändert. Genauer: HauptTragLenker. Nix Stoßdämpfer oder Stabi!

Edit:

Meyle sollte 116 050 0029/HD bzw 116 050 0020/S sein. Angaben ohne Gewähr!!!
Febi: EAN Nummer 4027816215028

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #9
K

kaschmidt

Das eingerahmte Teil wurde vergrößert.

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #12
MPower

MPower

Robin schrieb:
Hallo nochmal

Die AUFNAHME vom QUERlenker ist geändert. Genauer: HauptTragLenker. Nix Stoßdämpfer oder Stabi!

Edit:

Meyle sollte 116 050 0029/HD bzw 116 050 0020/S sein. Angaben ohne Gewähr!!!

Der Stabi und der Dämpfer werden ja am Traglenker festgeschraubt. Hätte ja sein können, dass die Aufnahme anders ist. Jetzt weiß ich ja, dass ihr das Gelenk vom Traglenker, das in den Achsschenkel kommt meint.

Wenn ich die Meyle Nr: 116 050 0029/HD bzw Febi: EAN Nummer 4027816215028 verwende, steht bei den ganzen Händlern bei Ebay, dass diese nur bis 11.2000
zu verwenden ist. Daher bin ich jetzt irritiert. Ich meine auch, dass die passen müssen. Ab wann wurde die Aufnahme denn geändert?

Hat denn jemand diese Teile (Meyle 1160500029/HD oder Febi 21502) in einen 3BG Bj. 2002 verbaut?

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #13
Robin

Robin

MPower schrieb:
Wenn ich die Meyle Nr: 116 050 0029/HD bzw Febi: EAN Nummer 4027816215028 verwende, steht bei den ganzen Händlern bei Ebay, dass diese nur bis 11.2000 zu verwenden ist. Daher bin ich jetzt irritiert. Ich meine auch, dass die passen müssen. Ab wann wurde die Aufnahme denn geändert?

Hat denn jemand diese Teile (Meyle 1160500029/HD oder Febi 21502) in einen 3BG Bj. 2002 verbaut?

Ebay ist mir persönlich egal. Ich kaufe so was nicht dort. Die Daten stammen direkt aus dem TeileProgamm meines OEM-Zulieferers. Und stehen bei Fahrzeuge AB 2001 ;) Gibt Unterschiede, sprich es wird nach FIN unterteilt.

Mein Rat: Suche DEINEN Händler raus und der sucht dann das passende zum Fahrzeug. Sollte es dann nicht passen kannste es auch direkt umtauschen ;)

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #14
MPower

MPower

Ja, aber bei meinem Teile-Händler, bei dem ich schon jahrelang kaufe kostet der Febi Satz 100 Euro mehr als bei Ebay und der Meyle Satz kostet knapp 200
Euro mehr. Und da ich nix zu verschenken habe, kaufe ich für mein Auto die Teile lieber da, wo es am Günstigsten ist. Ich habe dann zwar mehr Arbeit, um rauszubekommen, ob die Teile wirklich passen, aber das ist mir dann die Ersparnis von 100-200 Euro auf jeden Fall wert.

Denn Febi ist Febi, egal wo ich es kaufe.

Falls jemand dann doch noch weiß, welchen Satz ich verbauen muss, oder eigene Erfahrungswerte hat, dem bin ich für jeden Tipp dankbar.

Und da es hier im Forum immer genügend nette Leute gibt, bin ich zuversichtlich, dass mir hier geholfen wird.

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #15
Robin

Robin

Denn Febi ist Febi, egal wo ich es kaufe.

Falsch. WIe auch an den Meyle-Plagiaten zu sehen war. Es wird alles gefälscht. Und grad bei Teile der RadAufhängung/Bremsen usw - gibt man lieber das Geld vor Ort aus und ist SICHER.

Aber jeder wie er mag *gg* ;)

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #16
Greek

Greek

ich habe meine von Mayle bei autoteile Berlin geholt,die sind original kannst von dort ohne bedenken kaufen.

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #17
MPower

MPower

Hallo!

Hab jetzt nochmal ein bischen gegoogelt und ab Modelljahr 2002 sind die Traglenker und die Radlagergehäuse/Achsschenkel geändert. Also das Gelenk des Traglenkers ist dünner und im Achsschenkel ist eine Hülse verbaut. Daher brauche ich wohl einen anderen Querlenkersatz. Kann mir das jemand bestätgien, der das gleiche Problem hatte. Oder habt ihr die Teilenummer des geänderten Satzes?

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #18
Robin

Robin

oh man...

Meyle Nr: 116 050 0029/HD

Ebay ist mir persönlich egal. Ich kaufe so was nicht dort. Die Daten stammen direkt aus dem TeileProgamm meines OEM-Zulieferers. Und stehen bei Fahrzeuge AB 2001 Gibt Unterschiede, sprich es wird nach FIN unterteilt.

Mein Rat: Suche DEINEN Händler raus und der sucht dann das passende zum Fahrzeug. Sollte es dann nicht passen kannste es auch direkt umtauschen

Ist schwer oder? :(

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #19
MPower

MPower

Was bedeutet denn bis Fahrgestellnummer 3b-3-072 000 ich hab ja WVWZZZ3BZ2E422... Fällt meiner darunter oder darüber?
Ich hab ja dann 3b-2- also passt es ja doch. Dann ist die Teilenummer von Robin ja richtig, oder?

Ist aber auch wirklich schwer.... :)

• Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer Beitrag #20
H

hame

Einen schönen Sonntag wünsche ich,

da es jetzt mit der VA jetzt auch soweit ist, stellt sich bei mir die Fragen
welchen Satzt ich nehme.
Meyle HD, Lemförder oder Original VW.

Leider sind die Meinungen zu Meyle HD sehr geteilt. Diese hatten wohl doch
Probleme in letzter Zeit. Und über Lemförder gibt es kaum infos.
Bleibt eigentlich nur noch Original.

Spricht eigentlich mal was dagegen hier eine Umfrage bezüglich
der Querlenker zu stellen?

Thema:

Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer

Querlenkersatz Febi Meyle Teilenummer - Ähnliche Themen

Teilenummer gesucht – Drosselklappe, kleiner Schlauch am Ansaugschlauch / Passat 3BG, Motor ALZ (75 kW): Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für den auf den Foto markierten Schlauch (siehe Bilder im Anhang). Vielleicht kann mir auch jemand...
Passat 3bg AVF Motorsteuergerätenummern: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar, kann mir jemand sagen welche Motorsteuergerät Teilenummer die richtige für einen 3bg 1.9 tdi AVF...
Motorstörung Werkstatt, bei Motorstart und ABS und ESP leuchten: Hi, ich habe einen Passat 3BG Variant mit einem 1.9er TDI mit 130 PS, Baujahr 2004. Ich habe das Problem schon seit längerem beobachtet und habe...
Ölleitung (Volauf) Turbolader: Hallo Leute, mein Turbolader hat das zeitliche gesegnet. Da ich die Ölleitungen gerne mitmachen lassen möchte, habe ich folgende Fragen: Laut...
Isofix Halterung: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Passat 3BG Bj. 2004 Isofix Aufnahmen nachrüsten. Hab nachgesehen, die Gewindebohrungen sind vorhanden. Jetzt...
Oben