Reifendruckkontrolle deaktivieren?

Diskutiere Reifendruckkontrolle deaktivieren? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe bei nem 3c das Reinkontrollsystem drinne mit Sensoren - nun is ein Sensor defekt und die Lampe leuchtet nervend rum .... Wie kann ich...
  • Reifendruckkontrolle deaktivieren? Beitrag #1
H

hawknet

Hallo,

habe bei nem 3c das Reinkontrollsystem drinne mit Sensoren - nun is ein Sensor defekt und die Lampe leuchtet nervend rum ....
Wie kann ich das System deaktivieren bzw. lässt sich das und wie auf das kleinere System umcodieren ohne Sensoren ?

thx

• Reifendruckkontrolle deaktivieren? Beitrag #2
Foxx

Foxx

Den Taster rechts neben Schaltknauf für die Reifendruckkontrolle mindestens 15 sekunden lang gedrückt halten,
es ertönt ein Piepton und in der Mfa wird angezeigt dass die Kontrolle abgeschalten ist.
Danach leuchtet im KI aber immer die gelbe Lampe für die Reifendruckkontrolle!

Wegen umcodieren, weiß ich jetzt nicht genau, da beide Systeme unterschiedlich arbeiten, sollte aber möglich sein.

Das große System mit den Sensoren arbeitet halt über Funk und prüft den eingemessenen Wert, mit dem IST-Wert.
Das kleine System misst anhand der ABS Sensoren die Drehzahl der Räder und vergleicht diese, weicht ein Rad ab gibt es bescheid :D

Bei dir wird am Ende nur die Batterie im Sensor in der Felge leer sein ;)

• Reifendruckkontrolle deaktivieren? Beitrag #3
H

hawknet

denk ich mal auch aber nen neuer Sensor is gnaz schön happig was die da haben wollen...
lange drücken funktioniert nicht da schaltet der um zwischen Teillast bzw Vollast dann steht da mal irgendwann ausgeschaltet geht aber sofort wieder an, nehme mal an das liegt an dem Sensor...
Fehler lässt sich auch nich so richtig löschen is sofort wieder drinne..

• Reifendruckkontrolle deaktivieren? Beitrag #4
H

heedan

Habe genau das gleiche Problem. System lässt sich nicht abschalten. Hat einer ne Lösung?

• Reifendruckkontrolle deaktivieren? Beitrag #5
P

Pizzamampf

Ich habe das Problem, wenn ich von Winter- auf Sommerreifen ohne Sensoren umbaue...

Das Reifendruckkontrollsystem lässt sich mit VCDS deaktivieren (ohne das anschließend eine anzeige leuchtet)

Thema:

Reifendruckkontrolle deaktivieren?

Reifendruckkontrolle deaktivieren? - Ähnliche Themen

Kofferraumdeckel B6 / 3C Limousine öffnet nicht mehr richtig.: Hallo, ich fahre einen B6/3C TDI 2.0 Limousine 140 PS Pumpe/Düse, Baujahr: 08.2005, MKB: BMP, und habe nachfolgend beschriebenes Problem mit dem...
Passat B7 - Anhängerkupplung nicht mehr zu entriegeln: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Passat Kombi B7 EZ 06/14 eine werkseitig schwenkbare AHK verbaut. Seit kurzem sagt mir der Bordcomputer...
Keine Leistung, Unterdruck Fehler?: Hallo Mal wieder habe ich das Problem bei unserem B5 TDI mit AVB Motor das er FEhlermeldung anzeigt ABGAS WERKSTATT mit Motorleuchte und keine...
Scheibenwaschdüsen mit Heizwiderstand nachrüsten: Hallo zusammen, hier eine kleine Anleitung zum Nachrüsten von Scheibenwischdüsen mit Heizwiderstand. Ich habe das Set von Kufatec verwendet...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Oben