RNS 310 (Bluetoohfähig!!) und PFSE

Diskutiere RNS 310 (Bluetoohfähig!!) und PFSE im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, nachdem ich in der SufU nichts passendes fand , hier mein Problem : Ich fahre einen Passat Variant Bj.: 9 /07. Verbaut war ursprünglich ein...
  • RNS 310 (Bluetoohfähig!!) und PFSE Beitrag #1
Der Mellinger

Der Mellinger

Hallo,
nachdem ich in der SufU nichts passendes fand , hier mein Problem :
Ich fahre einen Passat Variant Bj.: 9 /07. Verbaut war ursprünglich ein RNS 300. Zudem habe ich noch eine PFSE, MFL, und MFA+ (rot).
Ich habe kürzlich ein RNS 310 erstanden, Mj.: 2011 HW 018, SW 351, das heißt es sollte über die Phonetaste nicht stummschalten, sondern volle Telefonfunktionsfähigkeit bieten. Die Benutzeroberfläche wird auch aufgerufen ( Tel. Buch, Wahlwdhlg. usw.). Mein Handy loggt sich auch ein was ich ja in der MFA und auch auf dem Radio sehe. Aber die Verbindung wird immer wieder getrennt, einloggen , trennen usf..Telefonieren ist also nicht möglich .
Mir wurde gesagt das mein PFSE - Steuergerät zu alt ist und nicht mit dem 310er kann. Meinen Frage : welches Steuergerät funktioniert mit meinem Auto UND Radio ??Mein jetziges PFSE SG hat die Nummer 7L6035730 , Bj.: 26 / 07 . Ich plane mir eins mit der Nummer 5N0035730A zu kaufen. Es ist neuer und rSAP fähig.
Sollte doch funktionieren , ODER??

• RNS 310 (Bluetoohfähig!!) und PFSE

Anzeige

• RNS 310 (Bluetoohfähig!!) und PFSE Beitrag #3
Der Mellinger

Der Mellinger

Aber welches Steuergerät harmoniert mit meiner eingebauten PFSE Bj.: 2007 und meinem RNS 310 Bj.: 2011, so das es seine volle Telefontauglichkeit "entfalten" kann ?

• RNS 310 (Bluetoohfähig!!) und PFSE Beitrag #5
Der Mellinger

Der Mellinger

Danke für die Tipps.
Was ist der Unterschied von 5N0...A, und 5N0...B ?

• RNS 310 (Bluetoohfähig!!) und PFSE Beitrag #6
Alex679

Alex679

Die B ist aktueller ;)

Nee im ernst, die Unterschiede dürften in einer anderen Firmware liegen. Was da aber verändert/verbessert wurde k.A.

Alex

• RNS 310 (Bluetoohfähig!!) und PFSE Beitrag #7
Der Mellinger

Der Mellinger

Die A- oder B Version sollten doch eher funktionieren, weil die ja älter, also näher am Baujahr meines Passis dran sind, als die c- oder D Versionen. Aber ich glaube ich muß wohl nach der"Try and error" Methode vorgehen :cry:

• RNS 310 (Bluetoohfähig!!) und PFSE Beitrag #8
Alex679

Alex679

Das ist egal ob die näher oder nicht an deinem mj sind. Habe letzend eine c in ein mj06 verbaut.
Die D ist m.M.n. Schon eine Premium mit HFP, die geht am roten Tacho nicht.

Alex

• RNS 310 (Bluetoohfähig!!) und PFSE Beitrag #9
Der Mellinger

Der Mellinger

Ich kaufe mir wahrscheinlich eine b- version. Ich werde über das Ergebnis informieren.
Danke für die infos.

• RNS 310 (Bluetoohfähig!!) und PFSE Beitrag #10
Der Mellinger

Der Mellinger

Hallo,
habe jetzt ein FSE Stg 5N0 ... B eingebaut. Es funktioniert alles so wie soll. Also für alle die mal in einer ähnlichen Situation sind , folgende Kombination funktioniert :
RNS 310, Bj. ab KW 22 010, SW 351 mit Telefonfunktion
Eingebaute PFSE, rote MFA und MuFu Lenkrad
Passat Variant BJ. 2007.

Thema:

RNS 310 (Bluetoohfähig!!) und PFSE

RNS 310 (Bluetoohfähig!!) und PFSE - Ähnliche Themen

RNS-310 Phone Button: Guten abend liebe leute ich bin seit kurzem endlich stolzer besitzer eines passats b6 als blue tdi von 2010. ich habe dann das rns mit einem...
PFSE funktioniert nicht Passat B6 BJ 06/09: Hallo Leute, ich besitze einen Passat B6 BJ 06/09 in der Ausstattungsvariante Comfortline. Neuerdings wollte ich mein Smartphone mit der...
Navigationsmodul RNS 315 - Audiosystem RCD 310 - Bluetooth: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum weil ich einen Passat kaufen möchte und total überfordert bin mit den Media und Navisystemen. :cry: :o ...
RNS 310 Radioempfang miserabel (VCDS Radio nicht erkannt): Naaaaabend.... Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder...
Umbau RNS 300 auf 310 bei rotem KI: Hallo ihr da draußen! Ausgangsposition: Passat B6, Baujahr 2006 mit dem 140PS starken 2 Liter TDI PD. Ausstattung ist so einiges an Board, nur...
Oben