Schleifring/Wickelfeder zerlegen und reparieren

Diskutiere Schleifring/Wickelfeder zerlegen und reparieren im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, hat von Euch schon mal jemand versucht, den Schleifring bzw. die Wickelfeder in der Lenksäule (Airbag-Kontaktierung) zu öffnen und...
  • Schleifring/Wickelfeder zerlegen und reparieren Beitrag #1
R

ruebenkiste

Hallo Leute,

hat von Euch schon mal jemand versucht, den Schleifring bzw. die Wickelfeder in der Lenksäule (Airbag-Kontaktierung) zu öffnen und zu reparieren (Kontakte putzen) ?

Bei mir brennt die Airbag-Lampe wegen des bekannten Fehlers mit dem zu hohen Widerstand der Wickelfeder. Und € 250,- sind halt 'ne Menge Holz für einen Neuen.

Grüße an alle...

• Schleifring/Wickelfeder zerlegen und reparieren Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

kannst voll vergessen....
wenn das ding einmal offen war oder so bekommst das nie wieder 100% zusammen hab das beim Polo mal versucht.

• Schleifring/Wickelfeder zerlegen und reparieren Beitrag #3
R

ruebenkiste

Mist! Hab's befürchtet :depressed:

• Schleifring/Wickelfeder zerlegen und reparieren Beitrag #4
K

kaschmidt

Wenn er eh kaputt is kannste ihn doch ruhig vorsichtig öffnen und dein Glück probieren.

• Schleifring/Wickelfeder zerlegen und reparieren Beitrag #5
S

Slavi

naja so kann er noch fahren ohne Probleme wen er das Teil zerstört muss er sich sofort was kaufen

leider setht mit das selbe bevor wie mir scheint
nicht das nur Airbag leuchtet nein auch eine Taste vom MFL geht auch nicht

• Schleifring/Wickelfeder zerlegen und reparieren Beitrag #6
Björn

Björn

Wenn du einen neuen Schleifring benötigst ich hätte da noch einen gebrauchten. Hab bei mir nen neuen drin weil ich nicht wuste das ich meinen auch fürs MFL hätte benutzten können. Der Schleifring hat 5 pinne und hat auch einwandfrei funktioniert.

• Schleifring/Wickelfeder zerlegen und reparieren Beitrag #7
KorK

KorK

@ Slavi
Wenn nur eine Taste vom MFL nicht geht, dann liegt das aber nicht an der Wickelfeder oder an schlechten Kontakten. Die Tastensignale werden über LIN übertragen, dann würde gar nichts gehen.
Ich vermute eher, dass die Taste selbst dreckig oder kaputt ist...

• Schleifring/Wickelfeder zerlegen und reparieren Beitrag #8
S

Slavi

Aha Danke für den Tipp
Ich werd schaun wen mein Interface kommt das ich das Lenkrad Zerlege und mir das Anschaue

@Björn
war das Angebot an mich gerichtet ?
kannst ma per PM ein Angebot schicken ?

Danke

EDIT:// Habe das Interface 8) Zünder für Airbag (Fahrerseite) Widerstandswert zu Groß nach dem löschen kommt er wieder
Tja wird wohl doch ein Schleifring benötigt :flop:

• Schleifring/Wickelfeder zerlegen und reparieren Beitrag #9
normi-s6

normi-s6

Habe mal ne Frage der Schleifring der am Lenkwinkelsensor ist kann man den Wechseln ohne nen neue Lenkwinkelsensor zu kaufen,

oder ist das ein ganzes Teil???

Thema:

Schleifring/Wickelfeder zerlegen und reparieren

Schleifring/Wickelfeder zerlegen und reparieren - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Taster für EPB: Guten Abend zusammen, habe ein kleines Problem mit meinen neu erworbenen Passat. Ab und zu mach die Feststellbremse nicht mehr mittels Taster...
Sicherung für Blinker brennt immer durch: Hallo zusammen, habe ich mich soeben hier angemeldet, weil ich von Euch Rat und Hilfe erhoffe: An meinem Passat Variant TDI Comfort-Line/Family...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben