SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi

Diskutiere SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); letzter Woche bin ich nach Recklinghausen gefahren für SKN-chiptuning meines Passat :D mit "Stufe 2" von 140 PS / 320 Nm nach 185 PS / 425 Nm...
  • SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #1
ketelapper

ketelapper

letzter Woche bin ich nach Recklinghausen gefahren für SKN-chiptuning meines Passat :D

mit "Stufe 2" von 140 PS / 320 Nm nach 185 PS / 425 Nm :)

das Wagen fährt super!!! schnell, auch von wenig RPM, und ganz einfach nach Tempo 200+

passatflatout.jpg

und in eine Woche schon bemerken können das es auch etwas 10% weniger Kraftstoff braucht bei gleichem Fahrweise!

:respekt: Herr Laux!!!

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi

Anzeige

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #2
serjaj

serjaj

Da ich bald mein neuen Passat auch bekomme, sollte Chiptuning nicht ausbleiben :D . Kannst du mir die Adresse geben, bzw. Interseite.

Danke im vorraus!!!

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

net ganz 220??? da muss aber mehr gehen oder? Bei der PS Leistung....

Sogar ein Serien 3B mit 115PS PD fährt 220.... :D

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #5
V

vogel

Des dachte ich mir auch "is das alles???" als ich mit meinem 3BG V6 TDI mit gechipten 180PS auf da Autobahn unterwegs war, 220 mit gutem Willen (laut Tacho - GPS Messung kommt noch)...

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #6
C

Crushcaspar

Fahre momentan einen 3 C mit 2.0l TDI und der geht ohne Probleme 220km/h.

Bei 230km/h ist dann nur leider das Ende der Fahnenstange erreicht, mit der 6 Gang Box bewegt er sich dann bei ca 4550u/min....

cu markus

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #7
ketelapper

ketelapper

wenn ich wieder mal am Autobahn komme, hoffe ich es ist ruhiger als es war wann ich letzt da war... ich habe nicht ganz die Spitze probieren können!

meinem 2.0TDi mit 6-Gang fährt am Bild 215 km pro Stunde mit nur 4.050 rpm nach tuning. dann sollte noch einiges drin sein :)

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #8
big-mo

big-mo

Möchte mich nicht Groß einmischen, habe ca.10-15 PS weniger aber mit 4 Personen beladen Laut Tacho 240 Km/h ist bei mir schon drin, muß aber schon ein Stück frei sein bis ich diese V/max erreicht habe.
Aber bis 220 Km/h ist noll Problemo.

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #9
ketelapper

ketelapper

meinen Wagen vorher war einen Audi A4 1.9tdi mit 170ps. am Tacho könnte der Wagen 245 laufen :) aber am MFD was es 221 und am VDO-gps war es 219.

Tacho hat denn 10% zuviel angewiesen... Tacho-zahlen sagen mir nicht so vieles mehr! :cry:

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #10
F

FRITZ

fahre seit 3 1/2 Jahren nen 3B Variant 1.9TDI (130PS,5 Gang) und der läuft laut Tacho 225km/h, laut Climatronic-Tacho 222km/h und laut GPS 219km/h...also ich weiß ja net, aber irgendwie ist der bissl schnell oder ;-)bekomme jetzt den neuen mit 140PS...bin mal gespannt ob der das toppen kann....

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #11
sb918

sb918

@ Fritz,

wenn Du da mal nicht enttäuscht wirst.......

Bin vor ca. 2 Jahren vom 1,9 TDI auf den 2,0 TDI (136PS & DPF) gewechselt und der ging oben raus wesentlich schlecher - Endgeschwindigkeit ca. -10-15 km/h.

Hoffe Du wirst nicht enttäuscht.

Gruß Roland

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #12
The Duke

The Duke

2,0 TDI ist nicht gleich 2,0 TDI.

3BG-> 2,0 TDI mit DPF 136 PS = 8V
3C-> 2,0TDI ohne DPF 140 PS = 16V
3C-> 2,0TDI mit DPF 140 PS = 8V

Allerdings kann ich das vmax Problem beim 2,0 TDI nicht ganz verstehen. Hab nen
3 BG Variant und der läuft lt. Tacho 215 km/h. :confuse:

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #13
mv25

mv25

Ich finde das ist auch zu wenig!

Ich fahre mit dem Papas Auto 3BG lim V6 TDI mit "nur" 150PS, 6 Gang - 250km/h auf gerader Strecke. Berg runter sind es 260 laut Tacho.

Mein Passi mit 101 PS läuft nur 190. Mein alter Passi B4 TDI 90PS+Speedbox lief 200 (Tacho und GPS waren identisch).

Da find ich 215 für 140 PS doch bisschen wenig.

Was hat denn der neue Passat für einen CW Wert? was hat der 3BG? B4?

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #14
Tom

Tom

Der 3BG 130 PS TDI Variant läuft laut Fahrzeugschein "nur" 201 km/h, die Limo ein wenig mehr. Somit sind 215 km/h für 140 PS durchaus ok.

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #15
P

Pied Piper

:!: SKN Tuning 2. Stufe, 425 Nm aber gleiche Geschwindigkeit, bei gleicher Drehzahl. Aber diese Beschleunigung. :top:

Ich krieg meinen 3C Donnerstag und nach Einfahrphase EcoTuning für 425 €, 26 Nm mehr + 10 PS ( 376 Nm) reicht für mich älteren Herrn. War ja vorher auch mit 275 Nm zufrieden. SKN Haupthaus ist grad mal 30 min weg. Kannte sie schon vor 17 Jahren.

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #16
P

Pied Piper

ketelapper schrieb:
letzter Woche bin ich nach Recklinghausen gefahren für SKN-chiptuning meines Passat :D

mit "Stufe 2" von 140 PS / 320 Nm nach 185 PS / 425 Nm :)

das Wagen fährt super!!! schnell, auch von wenig RPM, und ganz einfach nach Tempo 200+

passatflatout.jpg

und in eine Woche schon bemerken können das es auch etwas 10% weniger Kraftstoff braucht bei gleichem Fahrweise!

:respekt: Herr Laux!!!

Schade nur das der Tank schon leer ist :nana: :nana:

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #17
C

callinho

Hallo zusammen. Hab zu meinem 18. mir den Traum vom Passat erfüllt ein 2.0 Tdi Highline mit allem drum und dran ausser Xenon.
Bin direkt am nächsten tag nach SKN gefahren und habe mir meinen Passat auch auf Stufe 2 "chippen" lassen... und ich musste feststellen, dass es zu vorher kein Vergleich mehr war... Beim nach Hause weg haben mir die 425Nm fast sämtliche Wirbel ausgerenkt :D und ich hatte auf der Autobahn freie Bahn, sodass ich direkt die höchstgeschwindigkeit ausgetestet hab und ich kam aufm Tacho auf knappe 247 km/h laut MFA 239 km/h...Ich war schon sehr beeindruckt. Natürlich wollte ich nochmehr, auch im Durchzug sodass ich mir kurze Zeit später einen K&N Luftfilter eingebaut hab und eine Sportauspuffanlage ab DPF... Weniger Staudruck und ein wirklich guter sportlicher Sound fürn Diesel waren das Ergebnis... Somit hab ich dann aufm MFA 244 km/h geschafft :D Naja ich wollte nur ma von meinem Tuning berichten.. Mfg callinho

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #18
P

Pied Piper

Ich hoffe das ist 18. Hochzeitstag und nicht Geburtstag. mein erstes Auto ( mit 18)war ein 8 Jahre alter apfelgrüner Ford Taunus.l

Gruß Pied Piper

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #19
F

FRITZ

ich hatte nen 1985 bmw 525e (und das auch bis feb '06)....gott hab ihn selig...:)

• SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi Beitrag #20
S

Scholly

Pied Piper schrieb:
Ich hoffe das ist 18. Hochzeitstag und nicht Geburtstag. mein erstes Auto ( mit 18)war ein 8 Jahre alter apfelgrüner Ford Taunus.l

Gruß Pied Piper

Was hast Du denn? Klar kann man sich mit 18 nen neuen 3C leisten - obwohl ja Kinderarbeit in D verboten sein soll. :ironie:

Diese Diskussion ist unnütz, da wir die hier, in anderen Tröööts, bereits schon hatten.

Thema:

SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi

SKN tuning für meinen 3C 2.0TDi - Ähnliche Themen

Leistungssteigerung B6/3C: Hallo Forumgemeinde, seit 01.01.2014 bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3C Variant Sportline 2.0TDI PD / 140PS aus 11/2006 bei nun 135TKm. Im...
Chip-Tuning , max. Drehmoment?!: Hallo, Mein Passat ist ein 2.0 TDI (140 PS), dieser hat ja schon von werk ab 320 Nm. Ich plane ein Chiptuning, welches mich bei der 1.Stufe auf...
Kurzes Fazit nach 10 Monaten im aktuellen Passat: Servus, habe seit 02/11 einen neuen Passat (Variant, Highline, 140 PS DSG) aktuell 16tkm- vorher bin ich Alltag 3er BMW gefahren. Zu VW...
Der neue Passat: VW Passat-Nachfolger kommt 2014 Frischer Wind In gut zwei Jahren startet VW den Nachfolger des Passat. Der Mittelklasse-Bestseller nutzt dann...
Comeback einer Sportwagen-Legende: Der Scirocco: Die dritte Generation des Scirocco startet durch Neuer Scirocco wird bis Mitte November in ganz Europa verfügbar sein Scirocco empfiehlt sich...
Oben