Spiegel abgefahren!!Ersatz selbest anbauen??? Versicherung??

Diskutiere Spiegel abgefahren!!Ersatz selbest anbauen??? Versicherung?? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); HallO! mir wurde am Freitag der Spiegel abgefahren, und der andere Fahrer ist "flüchtig"....... :flop: Ich habe nun mal alles sondiert und...
  • Spiegel abgefahren!!Ersatz selbest anbauen??? Versicherung?? Beitrag #1
nobbynic78

nobbynic78

HallO!

mir wurde am Freitag der Spiegel abgefahren, und der andere Fahrer ist "flüchtig"....... :flop:

Ich habe nun mal alles sondiert und fahre heute noch zum Freundlichen für einen Kostenvoranschlag!
Also das Glas ist hin (beheizbar, abblendbar) das Gehäuse ist weg (Abdeckung ) und der Blinker ist kaputt.
Der eigetliche Spiegelkörper ist noch komplett in Ordnung. Die elektrische Verstellung des Glases funktioniert noch und die "Anklappung" ist auch noch ok!

Somit müsste "nur" das Glas inkl. Blinker und Gehäude ersetzt werden! Hat jemand Erfahrung in wieweit der Glasschaden bezahlt wird??

Das Spiegelglas hat die Seitenscheibe zerkratzt und den Lack unterhalb des Spiegels!

Kann man die Teile alle einzeln tauschen, oder muss der ganze Spiegel neu???

Danke

Gruß
NobbyNic78

• Spiegel abgefahren!!Ersatz selbest anbauen??? Versicherung?? Beitrag #2
K

kaschmidt

Re: Spiegel abgefahren!!Ersatz selbest anbauen??? Versicheru

Die Teile sind alle einzeln austauschbar.
Das Spiegelglas und den Blinker hat bei mir mal die TK bezahlt (sollte mit der Seitenscheibe auch so sein).
Je nach dem ob du Teilkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung hast lohnt es sich den Schaden über die Versicherung laufen zu lassen oder halt nicht.

• Spiegel abgefahren!!Ersatz selbest anbauen??? Versicherung?? Beitrag #3
nobbynic78

nobbynic78

Ich habe eben gesehen, so ein Spiegelglas kostet dann schnell mal 200 Euro, dann noch der Blinker dazu und die Seitenscheibe....

Da sollte sich die TK mit 150 Euro SB schon lohnen!!!

• Spiegel abgefahren!!Ersatz selbest anbauen??? Versicherung?? Beitrag #4
Tango

Tango

nobbynic78 schrieb:
Da sollte sich die TK mit 150 Euro SB schon lohnen!!!

Richtig! Und wichtig ist, das Du bei deinem Versicherungsheini auf Vandalismus plädierst und das die defekten, bzw. abge"fallenen" Teile auch weg, also gestohlen sind, denn dann greift ebenfalls die TK! Bei "Unfall mit Fahrerflucht" weiss ich momentan nicht so ganz genau wie das dann mit der Versicherung ist! Dann wahrscheinlich nur bei Neumond, ungeraden Wochentagen und vor Mittag!! ;)

Gruß
Andre

• Spiegel abgefahren!!Ersatz selbest anbauen??? Versicherung?? Beitrag #5
K

kaschmidt

Vandalismus zahlt die TK nicht!

• Spiegel abgefahren!!Ersatz selbest anbauen??? Versicherung?? Beitrag #6
Tango

Tango

Da hst Du Recht, ich meinte natürlich auch im zusammenhang mit Diebstahl........!!

Thema:

Spiegel abgefahren!!Ersatz selbest anbauen??? Versicherung??

Oben