umbau auf 4motion

Diskutiere umbau auf 4motion im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; mahlzeit leute. ich hab mal eine frage. vieleicht könnt ihr mir ja helfen. also ich baue gerade mein passi auf 2,7l bi turbo um aus dem s4...
  • umbau auf 4motion Beitrag #1
K

konietznx

mahlzeit leute.
ich hab mal eine frage. vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
also ich baue gerade mein passi auf 2,7l bi turbo um aus dem s4.
mein passi ist leider nur ein frontantrieb und bin am überlegen ihn gleich auf 4motion umzubauen.
ich weiß nicht ob es machbar ist . ob eine 4motion achse passt.
ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen?

Gruß

• umbau auf 4motion Beitrag #2
Ossi

Ossi

Servus

Kannst knicken, deine Karosse in einen Allrad zu verwandeln. Ich bau mir grad einen Allrad, aber mit einer Allradkarosse. In die Frontantriebskarosse bekommst unmöglich die vom Allrad rein...

Den 2,7er kannst ohne Probleme mitm Frontantrieb fahren. Kommt nur drauf an, wei weit du leistungsmäßig gehen willst. Ich hab ihn bis letztes Jahr mit ca 450 PS gefahren mit Dieselgetriebe und Diff-Sperre. Es ging. Nach meinem jetzigen Umbau des Motors unmöglich.

• umbau auf 4motion Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Mit extremen Blecharbeiten wird das bestimmt möglich sein, aber der Kosten-Nutzenfaktor wird da überhaupt nicht zueinander passen!
Wie Ossi schon sagt, nimm gleich nen 4M!

@ Ossi

Wie siehts denn bei dir aus? Schon mal paar Bilder als Vorgeschmack da? :D

• umbau auf 4motion Beitrag #4
K

konietznx

mahlzeit danke schon mal für eure antworten. hab mir auch schon so gedacht das aus dem nicht wird.
also erstmal will ich die serien leitung fahren. und in ein oder zwei jahren mehr rausholen. aber dann mach ich in in ein 4-motion karosse rein.
wie sieht es aus mit den allrad gtriebe aus dem s4 kann ich trotzdem weiter benutzen?
fotos folgen heute abend will jetzt erstmal weiter schrauben gehen.

gruß

• umbau auf 4motion Beitrag #5
Ossi

Ossi

Servus

Das Getriebe kannst du weiter benutzen, wenn du auf Allrad umbaust. Ansonsten brauchst ein Frontgetriebe. Ich hätt noch eins vom V6TDI da liegen. Das hab ich bis letztes Jahr gefahren. Aber das wird dir wahrscheinlich mit der Serienleistung zu lang übersetzt sein...

• umbau auf 4motion Beitrag #7
K

konietznx

mahlzeit. also ein anderes getriebe oder mein umbauen. viel arbeit mein um zubauen?

gruß

• umbau auf 4motion Beitrag #8
K

konietznx

mahlzeit
ich hab mal hier ein paar ein fotos für euch. und noch ein paar fragen.
also mit den umbau von 4wd auf 2wd? kann mir jemand da vieleicht weiterhelfen?
oder was für ein getriebe bräuchte ich? um das optimale aus den motor raus zuholen

bis jetzt ist noch alles von mir in handarbeit :)
danke euch schon mal für eure hilfe :)

gruß

• umbau auf 4motion Beitrag #9
Rocket_77

Rocket_77

Respekt vor der Arbeit und die da noch kommt. Aber warum hast du dir net gleich nen V6 4M geholt und den ein bisl umgebaut motormäßig so teuer sind die 3B V6 doch nicht mehr?

• umbau auf 4motion Beitrag #10
Ghosty

Ghosty

Hut ab das wird bestimmt ne Bombe nicht schlecht :top:

• umbau auf 4motion Beitrag #11
TONI W8

TONI W8

Nur mal so als Tipp.
Bei ebay gbt es gerade eine W8 Karosse für 1 €.
Das könnte ein günstiges Projekt werden.

Thema:

umbau auf 4motion

umbau auf 4motion - Ähnliche Themen

Anleitung: Zylinderkopfhaubenentlüftung wechseln 1,6 Liter ANA: Hallo Leute, da ich selbst das Internet erfolglos nach Tipps durchforstet habe, aber leider nicht fündig geworden bin, möchte ich hier für die...
Passat 2,5l Tdi läuft unruhig: Moin Moin Leute, also ich habe schon viel zeit in den Foren verbracht nur leider habe ich immernoch nix gefunden. Ich schilder euch mal mein...
2.5 AKN springt nicht mehr an, Unterdruckpumpe defekt ?: Moin Moin Ich bin neu hier bei euch und habe schon einiges gelesen, aber leider trifft nichts auf mein Fehler zu. Und deswegen hoffe ich das ihr...
1.8t AEB Obenrum nicht volle Leistung, weist nicht weiter: Ich melde mich noch mal und wende mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen mit eurer Erfahrung. Ich habe mich schon tot gegooglte aber nichts...
Bremsen Umbau: Hallo Leute, Da bei meiner Daily Bitch ( Passat 3BG 1,9 TDI 74 KW ) die vorderen Bremsen ersetzt gehören möchte ich gleich auf eine Größere...
Oben