Unterschied Modelle

Diskutiere Unterschied Modelle im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Servus!Ich wollte heute Für mein Variant 3b2,Baujahr 08.97,mit dem Motor ADR 92 kw/125 Ps ,Querlenker bestellen! So,soweit ist alles o.k,ich wähle...
  • Unterschied Modelle Beitrag #1
H

holgerdaur

Servus!Ich wollte heute Für mein Variant 3b2,Baujahr 08.97,mit dem Motor ADR 92 kw/125 Ps ,Querlenker bestellen!
So,soweit ist alles o.k,ich wähle das Auto,Motor aus und gut!
10 min später bekomme ich ne Mail ob ich den 3 b 2 oder den 3b 5 habe!Das verwirrende ist das nur der 3b 5 als Variant gelistet ist!
Gut ,ich dachte ja das der 3b 5 das Facelift Auto ist,also der Nachfolger des 3b 2 mit anderen Instrumenten,Innenraum ist anderst usw.Das doofe ist jetzt das die Dame für beide Ab Bj 97 bis Bj 2000 stehen hat!Auch den ADR Motor gibt es ja bei beiden!
So,für welches Modell bestell ich jetzt?Sind die Querlenker bei beiden gleich?
Wo hab ich ein Denkfehler?Der 3b 5 ist doch einfach das Facelift Modell des 3b 2,oder?

• Unterschied Modelle Beitrag #2
P

Passi 20V

Gibt dennen deine FIN und die sollen selbst rausfinden was für dein Auto richtig ist.
Wenn sie es nicht schaffen, such dir einen anderen Händler der Ahnung hat was er verkauft.

Intern bezeichnet VW beim 3B die Limo als 3B2 und den Vari als 3B5.
Beim 3BG ist es entsprechend 3B3 und 3B6.

Da gab es an der VA aber keine Unterschiede bei den Querlenkern.
VW hat im Laufe der Zeit ab die Konstruktion der Querlenker immer mal wieder verändert. Von Mj 2001 auf 2002 gab es da einen Wechsel in den Bauteilen. Das hat aber defintiv nichts mit der Karosserie zu tun.

Ob es sowas beim 3B gab, weiß ich nich genau. Daher - FIN und die sollen suchen.

• Unterschied Modelle Beitrag #3
MikeTNT

MikeTNT

Vielleicht auch mal hier schauen:
viewtopic.php?f=7&t=34042

In den Beiträgen findet man Links zu günstigen Anbietern von Meyle-HD-Querlenkern.
Wenn ich die Angebotsbeschreibung korrekt deute, scheint es ab Fahrgestellnummer WVWZZZ3BZ3E072001 (ca. ab Bj. Mitte 2002) Kompatibilitätsprobleme zu geben.
Daraus würde ich schließen: 3B und die ersten 3BG haben kompatible Querlenker.

Man sollte nur aufpassen, wo man Markenquerlenker (Meyle HD, Lemförderer etc.) bestellt, da bekannte Marken gerne gefälscht werden.

Thema:

Unterschied Modelle

Unterschied Modelle - Ähnliche Themen

Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Wegfahrsperre: Hallo guten Tag zusammen, ich habe das Problem das sich ab und an die Wegfahrsperre meldet, so alle 1-2 Monate mal. Die Cockpitanzeige WFS...
Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Karosserie hängt nach unten: Hallo, mein Passi 3b Bj,97 1,8ltr Variant,hängt nach unten.Wenn ich auf einem Parplatz von der Seite auf das Auto schaue,sehe ich das die...
Erfahrungen mit Kent/Tunap Motorreinigung?: Hallo, bin neu hier, darum stelle ich mich ersmal vor :) Also ich fahre nen 3B Variant Bj 97 mit der 1.8 ohne T, Motorcode ADR, KM 156500 Ich...
Oben