Unterschiedliche Bremssattel hinten trotz gleichen Baujahres

Diskutiere Unterschiedliche Bremssattel hinten trotz gleichen Baujahres im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebe Gemeinde, ich habe da ein Problem mit meinem Bremssattel hinten rechts. Bei mir ist ist der Mechanismus verrostet wo der Motor die...
  • Unterschiedliche Bremssattel hinten trotz gleichen Baujahres Beitrag #1
W

WE4ZEL

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe da ein Problem mit meinem Bremssattel hinten rechts.
Bei mir ist ist der Mechanismus verrostet wo der Motor die die Feststellbremse betätigt und ich habe mir einen neuen bestellt laut Fahrzeugdaten, nun ist dieser angekommen und wir haben festgestellt das dieser nicht passt ( passt schon, nur die Bremsleitungsaufnahme ist anders ).
Hier mein bestellter mit der Nummer BHN962E, dieser hat 41 mm durchmesser:

Und hier der der verbaut ist mit der Nummer BHN358E, dieser hat einen Durchmesser von 38 mm:

Wie man sieht sind die Schlauchaufnahmen komplett anders, meine Frage ist nun kann ich den neuen trotzdem nutzen und nur den Bremsschlauch wechseln, bzw. warum gibt es überhaupt zwei verschiedene Sättel für die gleiche Baureihe?? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mfg

• Unterschiedliche Bremssattel hinten trotz gleichen Baujahres Beitrag #2
Alex679

Alex679

Re: Unterschiedliche Bremssattel hinten trotz gleichen Bauja

Hi,

Ja den kannst du auch verwenden. Der kam im Passat erst später zum Einsatz.
Musst dir nur die andere / längeren Bremsschlauch besorgen.

Alex

• Unterschiedliche Bremssattel hinten trotz gleichen Baujahres Beitrag #3
W

WE4ZEL

Re: Unterschiedliche Bremssattel hinten trotz gleichen Bauja

Super...vielen Dank für die Antwort, da fällt mir ein Stein vom Herzen :) Beste Grüße

Thema:

Unterschiedliche Bremssattel hinten trotz gleichen Baujahres

Unterschiedliche Bremssattel hinten trotz gleichen Baujahres - Ähnliche Themen

Bremssattel hinten überholen: Hallo, ich will bei meinem Passat Variant 2,5 TDI 4motion Bauj. 2002 die Bremssättel überholen. Mein originaler Sattel links hinten hat zwischen...
Passat 3c hinteren Türsteuergeräte gehen nicht: Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Den ich habe letzte Woche in meinem Passat 3c Baujahr 2008...
Oben