VW-Felgen Siena vom Golf 5 auf Passat B6?

Diskutiere VW-Felgen Siena vom Golf 5 auf Passat B6? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich möchte im kommenden Jahr von meinem Golf 5 auf einen Passat B6 Variant umsteigen. Gerne würde ich von meinem Golf 5 die Siena Felgen...
  • VW-Felgen Siena vom Golf 5 auf Passat B6? Beitrag #1
W

Wolf-TDI

Hallo,

ich möchte im kommenden Jahr von meinem Golf 5 auf einen Passat B6 Variant umsteigen.

Gerne würde ich von meinem Golf 5 die Siena Felgen mit folgenden Daten übernehmen:

Lochkreis: 5 x 112

Felgenmaß: 7 x 17

Einpresstiefe: ET 54

Reifengröße: 225/45

Außerdem habe ich noch zwei 15 mm Spurplatten für die Hinterachse.

Kann ich diese Teile auch auf dem Passat fahren?

Danke vorab.

• VW-Felgen Siena vom Golf 5 auf Passat B6? Beitrag #2
Z

zwei0

ET 54 funktioniert nicht beim Passat, mit den Spurverbreiterungen schon, aber wenn rundum. Beide Sachen müssen aber
eingetragen werden. Reifengröße müsste aber vorher abgeklärt werden, da der Passat eigentlich 235/45 benötigt.

• VW-Felgen Siena vom Golf 5 auf Passat B6? Beitrag #3
W

Wolf-TDI

Das heißt, wenn ich mir für die Vorderachse auch 15er Spurplatten hole, kann ich die Felgen (nach Eintragung) auch auf dem Passat fahren?

• VW-Felgen Siena vom Golf 5 auf Passat B6? Beitrag #4
Z

zwei0

ja, es wäre aber noch abzuklären ob man die Reifengröße fahren darf, wie schon erwähnt sind beim Passat in 17"
eigentlich nur 205/50 zumindest als Wi.Reifen und 235/45 zulässig. Eine Vorabinfo an einer Prüfstelle würde dies erleichtern, bevor man unnötige und evtl. teure Dinge tut ;) Es ist heute leider nicht mehr so einfach und legal Räder
unter den einzelnen Modellen eines Herstellers zu tauschen/wechseln.

• VW-Felgen Siena vom Golf 5 auf Passat B6? Beitrag #5
P

p3ng

Gefährliches Halbwissen zwei0 ;)

Winterreifen sind 225/45R17, nicht 235er !!

Und die 205er darf man nur fahren, wenn sie schon in den Papieren stehen, also werksseitig als kleinste Größe aufgeführt sind.

• VW-Felgen Siena vom Golf 5 auf Passat B6? Beitrag #6
Z

zwei0

p3ng schrieb:
Gefährliches Halbwissen zwei0 ;)

Winterreifen sind 225/45R17, nicht 235er !!

Und die 205er darf man nur fahren, wenn sie schon in den Papieren stehen, also werksseitig als kleinste Größe aufgeführt sind.

aha, ich glaube, da hat sich einer selber ein Ei gelegt und war etwas Vorlaut. Werksseitig ist bei allen bis auf die
6 Zyl. 16" die kleinste Größe. Selbst an meinem ehemaligen TFSI waren beide Größen zulässig.

• VW-Felgen Siena vom Golf 5 auf Passat B6? Beitrag #7
P

p3ng

Dann ist es für die 2l TDIs anders als für den 1.9er
Denn ich darf keine 235er als M+S fahren auf 17"

• VW-Felgen Siena vom Golf 5 auf Passat B6? Beitrag #8
W

Wolf-TDI

Wo finde ich diese Übersicht?

Würde gerne nach meinem Motor schauen. 1.6 TDI mit 77 kW.

• VW-Felgen Siena vom Golf 5 auf Passat B6? Beitrag #9
F

falo

Beim freundlichen Freundlichen ...

• VW-Felgen Siena vom Golf 5 auf Passat B6? Beitrag #10
W

Wolf-TDI

Habe aktuell einen Satz Räder bei eBay in der Beobachtung mit folgenden Daten:

7,5 x 17 ET47 mit 235/45 17 94W

Diese Räder kann ich also auf meinem Passat Variant fahren, ohne diese gesondert dem TÜV vorzuführen?

• VW-Felgen Siena vom Golf 5 auf Passat B6? Beitrag #11
Z

zwei0

jaaa, so lange diese auch in der EG-Übereinstimmungserklärung gelistet sind, wovon ich aber zu fast 100% ausgehe ;)

• VW-Felgen Siena vom Golf 5 auf Passat B6? Beitrag #12
W

Wolf-TDI

zwei0 schrieb:
jaaa, so lange diese auch in der EG-Übereinstimmungserklärung gelistet sind, wovon ich aber zu fast 100% ausgehe ;)
Wo bekomme ich die EG-Übereinstimmungserklärung her?

• VW-Felgen Siena vom Golf 5 auf Passat B6? Beitrag #13
F

falo

War die (auch COC genannt) nicht bei deinen Papieren dabei? Sonst sollte sich ein Weg zum :) sicher lohnen ...

Thema:

VW-Felgen Siena vom Golf 5 auf Passat B6?

VW-Felgen Siena vom Golf 5 auf Passat B6? - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Passat CC RS5 20" Felgen !?: Guten Tag zusammen, ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen Passat CC gekauft. Natürlich möchte ich auch bei diesem Auto ein paar kleine...
Felgen und Reifenfrage: Hallo, ich habe mir erst kürzlich einen Passat Variant 3C aus 2007 gekauft, nun meine Frage, ich habe noch Felgen von Oxigin in der Größe 7,5 X 17...
Oben