Welche stärke der Scheibentönung

Diskutiere Welche stärke der Scheibentönung im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, da ich diesen Sommer Nachwuchs bekomme, habe ich vor meine Scheiben zu verdunklen. Hat jemand Erfahrung wegen der Stärke wie...
  • Welche stärke der Scheibentönung Beitrag #1
F

fab709

Hallo zusammen,

da ich diesen Sommer Nachwuchs bekomme, habe ich vor meine Scheiben zu verdunklen. Hat jemand Erfahrung wegen der Stärke wie dunkel sie sein dürfen? Das wichtigste ist für mich, das die Sonne den Innenraum nicht so stark aufheiztund einen UV-Schutz für den kleinen bietet.
Ich habe mich mal nach den stärken umgeschaut, kann aber zwischen den unterschiedlichen schwarztönen nicht wirklich unterscheiden was sinnvoll sein soll. Schlieslich will man ja auch noch rausschauen können.

Danke an die Tuning Experten :D

Grüßle Fabian

• Welche stärke der Scheibentönung Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

HI,

Ich hab unseren Golf mit exakt der Tönung bekleben lassen, wie sie VW ab Werk an den Scheiben verbaut (da dann natürlich nicht als Folie).

Bringt genug Sonnenschutz.
Wir haben so keinen Unterscheid zwischen den beiden Autos.
Lässt sich problemlos nachts rückfährts fahren.

... und Herr Braun hat perfekte Arbeit geleistet und sehr passende Termine angeboten:
http://www.folienverarbeitung-braun.de/ ... green.html

m;

• Welche stärke der Scheibentönung Beitrag #3
W

WEBI

Eines vorweg, die Farbe der Tönung hat nichts mit dem Sonnenschutz zu tun.
Fahr doch einfach mal zum Folienmenschen in deiner Gegend und lass dich beraten.
Der Aspekt vom rausschauen ist nicht wirklich von der Hand zuweisen.
Daher lieber einen etwas helleren Farbton nehmen, die gibt es mit dem gleichen UV-Schutz.
Ich habe bei mir grün (ähnlich VW65%) drin und bin begeistert.
Habe vorher schon Autos mit dunkler gefahren , aber nie wieder zu dunkel ;)

• Welche stärke der Scheibentönung Beitrag #4
J

Jamrock

Ich habe 20% und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte an meinem pickup vor dem Passat dunklere Folie, aber das ist nachts teilweise dann schon problematisch bei einem unübersichtlichen Auto.

• Welche stärke der Scheibentönung Beitrag #5
T

Turbosladi

Datt ist nie in Leben 20%.

• Welche stärke der Scheibentönung Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

HI,
evtl 20% Durchlässigkeit :?: was dann 80% Tönung wären :cool:

Andererseits sieht es nach "auch vordere Seitenscheiben getönt aus" und die Frontscheibe steht im Schatten.
Dann könnten es 20% sein.

Was dann aber nicht mehr vergleichbar mit "nur hinten 20%" ist.

m;

• Welche stärke der Scheibentönung Beitrag #7
J

Jamrock

Richtig. 20% Durchlässigkeit. Soweit ich weiss ist die Prozentangabe bei Scheibentönungen immer die Durchlässigkeit.
Hinten ist es jetzt etwas weniger als 20%. Die hinteren Scheiben waren von Werk aus schon leicht getönt. Vielleicht lasse ich vorne noch etwas dunkler tönen, damit es einheitlicher aussieht. :cool:

• Welche stärke der Scheibentönung Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

Soweit ich weiss ist die Prozentangabe bei Scheibentönungen immer die Durchlässigkeit.

Nö, ich kenne es eher umgekehrt.
Brillengläser mit 5% Tönung sind daher "fast klar".
VW Heckscheiben mit 65% lassen etwas weniger als die Hälfte durch.

1 / Tönung = Durchlässigkeit

m;

• Welche stärke der Scheibentönung Beitrag #9
T

Turbosladi

Also 80 % passt schon besser:)
Und vorne würde ich nicht mehr als 20% machen, in der Dunkelheit kannst kaum die Fußgänger bei abbiegen erkennen.
Ich hab vorne 22% :)

• Welche stärke der Scheibentönung Beitrag #11
dieselmartin

dieselmartin

20% Passes through

20% Durchlässigkeit

Also genau, wie wir es nennen

• Welche stärke der Scheibentönung Beitrag #12
J

Jamrock

Dann passt dein Brillenglasbeispiel aber nicht richtig. Zumindest nicht in meinem Sprachraum. Wenn Du hier eine 5%-Tönung bestellst siehst Du nur noch 5%. :cool:

• Welche stärke der Scheibentönung Beitrag #13
R

rene-1975

Ich habe unseren Variant zunächst mit FoliaTec Midnight Reflex Light tönen lassen (Wärmerückweisung: 50% - Lichtdurchlässigkeit: 35% - UV-Schutz: 99%), Dann aber zwei Jahre später doch noch zusätzlich Sonniboy Sichtschutz verbaut (http://sonniboy.com/). Was soll ich sagen?! Die Scheibentönung hätte ich mir sparen können, wenn ich gleich den Sonniboy Schutz genommen hätte. Man kann von innen gut rausschauen von außen aber nicht rein. Zudem kann man die Fenster hinten runter machen ohne dass die Sonne gleich reinknallt. Zugluft bleibt beim Fahren sogar draußen. Weiterer Vorteil beim Sonniboy: Im Winter nehmen wir das Teil an der Heckscheibe raus. So lässt sich in der Dämmerung besser rausschauen für Einparken usw. Also vielleicht ist der Sonniboy auch für Dich eine Alternative. Schau auch mal auf YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=394sS7UovnE#t=240).

• Welche stärke der Scheibentönung Beitrag #14
D

DaFadory

Hab mich jetzt auch rein vom optischen her für die Classic Green von Llumar entschieden.
Kann jemand etwas zur Verarbeitung sagen?

• Welche stärke der Scheibentönung Beitrag #15
W

WEBI

Willst du es selber machen ?

• Welche stärke der Scheibentönung Beitrag #16
D

DaFadory

Nein, hab jemand an der Hand, der in einer Autoglas Werkstatt arbeitet. Der hat aber noch nie mit der Folie gearbeitet. Wollte diese aber ganz gerne, da diese sehr ähnlich nach Werk sind.

• Welche stärke der Scheibentönung Beitrag #18
D

DaFadory

Mir reichen die 65 % aus und mochte den "grün" Stich schon am Golf.

Finde es gerade bei silbernen Autos besser, da mir bei schwarz der Kontrast zu groß ist, wenn man sonst nichts großartiges schwarzes am Auto hat. Aber ist ja Geschmackssache.

Mich würden mal Bilder am Passat interessieren... Sowas wie der " Scheibentönungsthread"

• Welche stärke der Scheibentönung Beitrag #19
W

windowtinter

Ultraviolet rays from the sunlight may cause irreparable harm. light rays can impact you even though you’re driving a car inside the vehicle, as it might insert via the windows.

A standard unintended windows car tint are only able to hinder around 65% of the sun’s Ultraviolet radiations. The SPF history of the colorations is around 16, that could be the cheapest SPF price in sunscreens.

Attaching an auto window tinting Mesa AZ t can safeguard the expense you set to stylize your own vehicle’s home. carpets as well as chairs won’t weaken just as much as an automobile without an excellent tint. This also helps decrease the volume of high temperature that comes into your vehicle by means of the replacement windows. Difficult parts like dashboards could have a lower probability to warp, melt or perhaps separate due to the intense high temperature although your car is parked. The air-con model won’t function because tough to cool all the way down the home high temperature of your vehicle.

Thema:

Welche stärke der Scheibentönung

Welche stärke der Scheibentönung - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Der neue Eos: 3413Das 365-Tage-im-Jahr-Cabriolet Erstes Cabriolet-Coupé mit integriertem Schiebe-Ausstell-Glasdach Eos startet im Mai 2006 in Europa; Einsatz...
Oben