Kennzeichenbeleuchtung LED

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung LED im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Genau Ja, aber nur die Kaltdiagnose.
  • Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #201
F

falo

carsten122 schrieb:
heißt das, es kann sein das eine Fehler meldung kommt oder es kann sein dass einfach keine kommt? :?:
Genau

carsten122 schrieb:
Wenn dem so sei, kann ich das dann einfach über VCDS ausprogramieren lassen?
Ja, aber nur die Kaltdiagnose.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #202
Henrik

Henrik

Bei dem erwähnten Bordnetzsteuergerät Index "E" half auch die Kaltdiagnose nicht, die LED KZL leuchten 2-3 Sek, dann wars dunkel. Ist also ein Problem der "Warmdiagnose" und die kann nicht wegcodiert werden.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #203
C

carsten122

Bei dem erwähnten Bordnetzsteuergerät Index "E" half auch die Kaltdiagnose nicht, die LED KZL leuchten 2-3 Sek, dann wars dunkel. Ist also ein Problem der "Warmdiagnose" und die kann nicht wegcodiert werden

Was ist eine Kaltdiagnose / Warmdiagnose? :oops:

und was sagt mir das alles jetzt? :?: :?:

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #204
H

Horst

Kaltdiagnose: Lampe nicht an
Warmdiagnose: Lampe leuchtet

Ich kann Dir gerade nicht sagen, ob ich mir das richtig hergeleitet habe, aber mich wird jemand bestimmt korrigieren.

Bei der Kaltdiagnose prüft das BNSTG beim Start, ob die Leitung einen Widerstand hat. Der Strom ist nicht so groß, dass das Leuchtmittel anfängt zu leuchten.
Bei der Warmdiagnose liegen die vollen 12V an und das Steuergerät prüft, ob das Leuchtmittel genug Strom zieht.

Daher werden die Widerstände parallel eingebaut, damit mehr Strom fließt und das BNSTG nix "merkt".

Was Dir das sagt: sobald Du ein BNSTG mit Index E hast, wird es Probleme mit der LED-Beleuchtung geben - zumindest, wenn du nicht besagten Widerstand verbaust.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #205
Henrik

Henrik

Es gibt auch glückliche VW Fahrer mit Index E und da meckert auch nix...ist wohl pures Glück wie tolerant das Ding ist.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #206
C

carsten122

und was mach ich wenn ich mir jetzt welche kaufe und die nicht funktionieren?

kann ich dass dann machen das es funktioniert, oder am besten gleich bleiben lassen, bzw Illegale LED kaufen

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #207
Henrik

Henrik

Gibt ja mittlerweile auch fertige "Adapterkabel" mit eingebautem Widerstand für läppische 20€ oder so. Muss jeder wissen was er dafür ausgeben möchte, dass es hinten schön weiss leuchtet.

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #208
O

_oOHighlinerOo_

also ich hab die von hypercolor mit checkwiederständen und keine Probleme im Variant :) sieht auch original aus :top:

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #209
reginasebastian

reginasebastian

Henrik schrieb:
Gibt ja mittlerweile auch fertige "Adapterkabel" mit eingebautem Widerstand für läppische 20€ oder so. Muss jeder wissen was er dafür ausgeben möchte, dass es hinten schön weiss leuchtet.

Wenn ich mich hier einmischen darf:

Wenn du Wert auf Qualität in Sachen Ausleuchtung, Passgenauigkeit und Lebensdauer legst investiere lieber die 50 € für die Module Benzinfabrik :!:

Look at me :cool: :

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #210
mm-silly

mm-silly

Also ich glaub ein wenig dunkler wäre mir fast lieber, damit nicht der komplette Heckbereich mit ausgeleuchtet ist. Aber jeder wie er mag. :)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #211
W

Wob Passat 3C TSI

Klinke mich hier auch mal ein...
Habe mir Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung passend für Audi A4 S4 B8 8K (2009 - ) / A5 S5 (2007 - ) / TT 8J (2007 - ) / Audi Q5 / VW Passat Variant ab 2008 / VW Passat R36 /Audi A1 S1 8X geholt mit passenden adapterkabel für läppische 55 euro :( dachte original statt nachbau, sollte ja passen und funtzen...
passen tun sie super... ;) nur funktonieren nicht... woran liegt es ? gibt fehlermeldung im kombi...
gibt es dafür ne lösung?
oder habe ich das geld jetzt in sand gesetzt?

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #212
Adi

Adi

Hi
Hab passat 3c limo bj07 blue motion (siehe bild-->). Habe Kennzeichenbeleuchtug ausgetauscht von normale glühbirne auf LED. Das problem ist ja, ohne zündung leuchten die .. ca10sek (position stellung) aber mit zündugn zeigt fehlermeldung und Schalten sich aus! :? Hat das was mit STG zu tun oder kaltdiagnose,oder falsche LED birne ????

würde mich sehr freuen wenn mir wer antworten kann :)

MFG

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #213
L

Largo

Das Thema wurde hier schon so oft erklärt.
Du musst einfach einen Checkwiederstand davor basteln oder du verwendest gleich LEDs mit Wiederstand.

Ein anderes Steuergerät tut's auch, allerdings wird dessen Umrüstung wohl um einige hundert Euro teurer.

@ Tapatalk

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #214
C

Crime-Time

Wob Passat 3C TSI schrieb:
Klinke mich hier auch mal ein...
Habe mir Original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung passend für Audi A4 S4 B8 8K (2009 - ) / A5 S5 (2007 - ) / TT 8J (2007 - ) / Audi Q5 / VW Passat Variant ab 2008 / VW Passat R36 /Audi A1 S1 8X geholt mit passenden adapterkabel für läppische 55 euro :( dachte original statt nachbau, sollte ja passen und funtzen...
passen tun sie super... ;) nur funktonieren nicht... woran liegt es ? gibt fehlermeldung im kombi...
gibt es dafür ne lösung?
oder habe ich das geld jetzt in sand gesetzt?

Ich weiß nicht genau, wie du es verkabelt hast. Aber schau mal in meinem Beitrag nach.
Ich habe originale LEDs vom B7 genommen, Adapter aus OEM Teilen gebaut Pin 1 und 2 getauscht und schon lief es ohne Fehlermeldung. Vllt. solltest du auch ma Pin 1 und 2 tauschen.
Als ich das nicht gemacht hatte, ging auch nichts, außer Fehlermeldung ;)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #215
Adi

Adi

lukaslust schrieb:
Naja deine haben halt keine Zulassung.

Also im Klartext einfach LED mit Checkwiderstand einbauen und gehts?.

und was es Zulassung angeht hab mit LED die nicht E zeichen haben (nichtzulässig) sogar über die Gränzen 10000... mal gefahren. Bin in Österreich von Polizei kontrolliert worden.. LED's vorne LED's hinten hab alles gehabt. dan hat zu mir gesagt " ok alles im grünen bereich"
Man soll nicht übertreiben. wie zb. Blaulicht oder Rotlich einbauen usw.. dafür gibts ordentliche straffe.!!!

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #216
havannahighline

havannahighline

Ja LED mit Checkwiderstand oder einfach separaten Lastwiderstand einbauen. Aber steht hier schon ca. 120mal geschrieben. :eek:
Einfach mal ein Paar Seiten lesen

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #217
Adi

Adi

Hab gelesen ok hehe
danke danke danke :)

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #219
L

Largo

Du hast auch Flutlicht am Auto :D

@ Tapatalk

• Kennzeichenbeleuchtung LED Beitrag #220
reginasebastian

reginasebastian

Ist dir schon mal nachts Kleingeld runter gefallen ? :rofl:

Kein Problem mehr..! :nana:

Thema:

Kennzeichenbeleuchtung LED

Kennzeichenbeleuchtung LED - Ähnliche Themen

Beleuchtung: Hallo zusammen, momentan bin ich dabei meinen B7 Comfortline BJ2012 etwas aufzuruesten. Wenn wer fragt warum ichs nicht gleich bestellt hab ist...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Fußraumleuchte Audi R8 (kleines Bilderrätsel): Hi, wir haben heute o.g. Leuchten verbaut. Die finde ich aus verschiedenen Gründen mehr als interessant. Erst einmal sind es LED-Leuchten die um...
LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe mir jetzt von BMW die LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft mit entsprechenden Steckgehäuse und Kabeln.Habe das auf PassatPlus...
Oben